Liebe Diskutanten, ich freue mich auf eine sachliche, faktenorientierte Diskussion. Auch wenn die Versuchung groß sein sollte, bitte versucht, die Sachebene nicht zu verlassen. Bitte keine unbewiesenen Behauptungen, keine persönlichen Schuldzuweisungen und keine Beschimpfungen bei dieser Diskussion. Bleibt sachlich und respektvoll - auch wenn ihr euch vielleicht persönlich nicht ausstehen können solltet.
In dem Sinne, viel Spaß bei der Diskussion. Thomas Bennühr
Hat der Antragsteller jemals ein "Parallelstruktur" festgestellt, sind diese "Strukturen" personell besetzt, kann es sich nicht möglicherweise um einen Ballon handeln? Das sind diese feinen Gebilde die nur aufgeblasen existieren, ansonsten kann man 100 Stück in die Hosentasche stecken.
Der normale simple "Original"landesverband ist kaum noch in der Lage seine eigenen Strukturen aufrecht zu erhalten. Lasst doch den Mann machen, ich bin nicht in der Mailingliste, ich bin nicht auf mumble, ich weiß von nichts, mir ist noch keine Para...struktur aufgefallen, doch ziemlich viel hohles Gerede (ich erinnere hier nur an den ersten ziemlich derben Antrag in dieser Sache von ? ? Na sowas, Name vergessen.
Achim Agnitio
- # Eine Parabel aus der realen Welt: für den Fall, dass ich von der Bahn nicht mehr mitgenommen werde(s. GDL-Streik), kümmere ich mich lieber um eine Fahrgemeinschaft. (mumble.ɸʘɤ̯t͡ɕ.org ist ja auch nicht der erste diskrete Server im LV)
Siehe hierzu auch diese Anfrage: Anfragen/Nr-00143
Nixus Minimax (Diskussion)
Hi Achim, ich konzentriere mich auch überwiegend auf meine Kommunalmandate. Aber unser PolGf hat angekündigt, einen neuen "Landesverband" zu gründen und legt sein Amt deshalb zum 31.10.2014 nieder. Auf Twitter kündigt er immer weider neue Fortschritte bei der Strukturbildung an.
Ich meine nicht die piratenbrandenburg.org Seite. Da ist höchstens seltsam, dass die AG Technik und Bastian im Impressum stehen. Kann auch ne Testinstanz sein, um einen besseren optischen Auftritt zu erproben.
- * Das ist einfach die Infrastruktur der AG-Technik, über die schon immer wieder mal gesprochen wurde. Nun wurde sie halt - aus welchen Gründen auch immer - einfach umgesetzt.
- Sie ist ein optionales Angebot und kann von jedem im LV genutzt werden oder auch nicht - davon gehe ich jedenfalls derzeit aus.
- sk
Liebe Diskutanten,vielen Dank für die rege Beteiligung. Allerdings bezieht sich die in kursiv gehaltene nachfolgend geführte Diskussion nicht auf meine Fragestellung, sondern eher auf die Anfragen/Nr-00143. Bitte entschuldigt, dass ich die Texte kursiv gesetzt habe, ist dann einfacher zu sehen, welche Textbereiche ich meine.
Ich bitte euch, die bisherigen Diskussionsbeiträge in die Diskussionsseite der Anfrage 00143 zu überführen und die Diskussion zum Thema Mumbleserver.org und piratenbrandenburg.org dort fortzusetzen.
Danke sehr.
Nein sk. Das ist wohl eher ein Schönreden durch die Mitglieder der Quatschbude. Wo sind die Beschlüsse aus denen hervorgeht das Mumblesitzungen auf dem Server von Bastian laufen?
Wieso muss zu einer bereits nutzbar vorhandenen Struktur, eine identische Parallelstruktur aufgebaut werden?
Wie kann es sein das jeder der auf dem Mumble-Server von Bastian teilnimmt registriert wird, ob er das will oder nicht und wie erhalte ich das Recht, die Nutzung meiner Daten zu kontrollieren?
Wie kann ein Pirat an den Sitzungen der entsprechenden AGs teilnehmen, ohne sich dem Hausrecht von Bastian zu unterwerfen?
Wer bestimmt wer auf Bastians Server ein Troll oder Störer ist und somit stumm gestellt oder von den Mumble-Servern entfernt wird und welche Kritik wird bereits als störend eingestuft?
Habe ich ein Recht, gegen Entscheidungen, die in Folge der Nutzung des privaten Servers von Bastian gegen mich gefällt wurden, vor dem innerparteilichen Schiedsgericht der Piratenpartei zu klagen?
Und die Aussage "Die Nutzung der Mumble-Server ist freiwillig - niemand muss sie nutzen!" ist wohl eher als humoristische Einlage a´la Quatschbude zu verstehen. Es steht mir als Pirat eben nicht frei, den offiziellen Server der Piratenpartei zu nutzen. Möchte ich mich z. B. an der Arbeit der AG PröA beteiligen, so ist mir das nur möglich wenn ich den privaten Server von Bastian nutze, ansonsten bin ich von der Mitarbeit ausgeschlossen.
Man muss ich das mal verinnerlichen. Will ich offizielle Dienstleistungen der Piratenpartei nutzen, so kann ich nicht an der innerparteilichen politischen Willensbildung in den betreffenden AGs der Piratenpartei Mitwirken (siehe auch § 1 (1) PartG).
Aufgrund des Etikettenschwindels mumble://mumble.piratenbrandenburg.org und mumble://mumble.piratenbrandenburg.de, wird es so manchen gar nicht auffallen das er sich auf einem privaten Server von Bastian befindet und nicht auf dem offiziellen Server des Landesverbandes und das er sich damit den Bestimmungen von Bastian unterwirft und nicht denen der Satzung der Piratenpartei.
Übrigens, die Geschichte mit Bastians eigenem Server und dem Aufbau von Parallelstrukturen durch ihn, hatten wir bereits 2010.
Nixus Minimax (Diskussion)
Hi,
"Fortschritte in der Strukturbildung", na ist doch toll. Endlich einer der Fortschritte macht. Ich glaube nicht daran. Ich bin vielmehr der Meinung, dass natürlich die Piraten die sich mit dem Verband und den Verbandszielen besonders verbunden fühlen nunmehr ein Gefühl dafür entwickeln: Jetzt geht es nicht mehr weiter. Das ist der Punkt wo man als Kamikaze abhebt und etwas Unverständliches macht. Kann es sein, dass wir einen schwachen Vorstand haben? Wäre es denn nicht vernünftig gewesen mal zu fragen: "He Alter, was treibst Du denn da so, lass uns mal darüber reden." Nicht jede Arbeitssitzung muss öffentlich sein. Wie beim Fußball: Du rennst und rennst und plötzlich stehst Du im Abseits. Schade um die Arbeitsenergie die so verloren geht. Wer glaubt, dass bei Twitter (da bin ich übrigens auch nicht) sich irgend etwas Wichtiges (Nachhaltiges) abspielt irrt. Wer glaubt, dass auf der Mailingliste sich das Denken der Mitglieder spiegelt irrt. Diskussionen auf mumble sind viel zu unstrukturiert, nicht zielorientiert genug. Was nun? Direkten (Real)Kontakt suchen und ansonsten "Fortschritte in der Strukturbildung" machen.
Agnitio
Anmerkung: Die folgenden zwei Sätze hat Bastian eingefügt (Die Anmerkung dient nur der Orientierung)Thomas Bennühr (Diskussion)
- Und ich dachte schon, es geht um die Gründung des "alternativen LV Brandenburg". Das wäre nämlich wichtig gewesen, insbesondere weil der LaVo das ja sogar personell unterstützt.
Hi Bastian,
wie oben ausgeführt geht es bei dieser Anfrage um die Gründung des alternativen LV Brandenburg. Allerdings ist dein Hinweis, dass der LaVo dies personell unterstützt, so nicht konkret genug.
Mir ist nur bekannt, dass der noch amtierende PolGF als Mitglied des LaVo die Aktion nicht nur unterstützt, sonder aktiv und intensiv vorantreibt - wenn man seinen regelmäßigen Wasserstandmeldungen zu diesem Thema auf Twitter als wahrheitsgemäß ansieht.
Das sich andere Mitglieder des amtierenden LaVo aktiv an der geplanten Neugründung beteiligen, ist mir nicht bekannt.
:Zu diesem Server: Der ist genauso "privat" wie der sogennante Landesserver der sich in der Hand einer Einzelperson befindet. Die AG Technik bietet Dienste seit 2010 an und zwar erfolgreich. Nun wurde die Benutzung der Dienste stark eingeschränkt, also bedarf es einer Struktur, mit der man wieder arbeiten kann. Den Rest kann man in den Nutzungsbedingungen, der DSE und den Regeln nachlesen.
:Interessant ist die Kritik von denjenigen, die hier im LVBB seit Jahren fast gar nichts tun, ausser die Arbeit zu blockieren. Und dazu passt auch dieser tolle Aufruf, die Piraten nicht zu wählen, weil sie so ein "scheiss Wahlprogramm" haben. Das nenne ICH parteischädigend. Und nun trollt Euch. ;) --- Bastian (Diskussion) 13:59, 22. Okt. 2014 (CEST)
- @ Bastian - Die Behauptung, dass der Landesvorstand die Gründung des "alternativen LV Brandenburg" personell unterstützt ist unwahr. Ich fordere dich auf, die öffentliche Verbreitung derartiger Unwahrheiten zu unterlassen. - Andreas Schramm, Beisitzer im Landesvorstand
Hallo Andreas,
Siehe meine vorherige Anmerkung. Die Gründung des alternativen Landesverbandes wird seit geraumer Zeit vom PolGF betrieben.
Dieser ist Mitglied des LaVo bis zum 31.10.2014. Insoweit ist die Aussage von Bastian zutreffend.
Lieber Thomas, die von Bastian aufgestellte Behauptung/Unterstellung ist eindeutig. Von ihm wird wahrheitswidrig behauptet, dass "der Landesvorstand" (!) die Gründung personell unterstützt, nicht dagegen wird behauptet, dass sich ein einzelnes Mitglied an der Gründung beteiligt. Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du das nächste mal den Sachzusammenhang meiner Äußerung zu der aufgestellten Behauptung bestehen lassen würdest. Dies erleichtert die Nachvollziehbarkeit. Danke. Andreas Schramm
Lieber Andreas,
dann habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. Natürlich ist es eine unbewiesene Behauptung, dass "der Landesvorstand" als Ganzes die Neugründung einer neuen BB Landespartei unterstützt. Aber ein Mitglied des LaVo betreibt offensiv die Neugründung einer Landespartei BB. Und der Restvorstand distanziert sich nicht, leitet keien Ordnungsmaßnahmen ein. Das ist schade. Ich habe in meiner obigen Bemerkung das Wort "Insofern" in das Wort "Insoweit" geändert. Das trifft es eher. Der Antrag und die Diskussion bitte ich nicht als Angriff auf den LaVo als Institution zu verstehen. Ich nöchte nur eine klare Aussage zum Sachverhalt.
Für den fehlenden Sachzusammenhang bitte ich um Entschuldigung.
VG Thomas Bennühr (Diskussion) 19:20, 22. Okt. 2014 (CEST)
- Ist der pol.Gf. nicht Mitglied des Landesvorstandes? Hat der Landesvorstand sich während der Diskussion um meinen Antrag 2014-47 in irgendeiner Weise von dessen Treiben distanziert? Nein. Das nennt man zustimmendes Schweigen (analog §§ 416, 1943 BGB). Hier geht es schon um eine existentielle Frage. Man möge Kompromat bitte woanders suchen.
- Übrigens empfinde ich das Auseinanderreißen von Statements als Provokation. -- Bastian (Diskussion) 19:04, 22. Okt. 2014 (CEST)
Bitte auch die folgenden Diskussionspunkte zur der thematisch zutreffenderen Frage übertragen. Danke sehr.
* Kein Landesserver befindet sich in der Hand einer Einzelperson! Beweis durch Behauptung? --uk 16:06, 22. Okt. 2014 (CEST)
* Inhaber und Betreiber der Dienste sowie Server des Landesverbandes ist immer noch der Landesvorstand. Eine Einschränkung bei der Benutzung der angebotenen Dienste, wie von dir propagiert, fand und findet nicht statt, selbstverständlich steht es dir frei Beweise für deine Behauptung zu präsentieren. Sobald diese(r) Beweis(e) vorliegt/vorliegen, werde ich mich selbstverständlich um die Abstellung dieser mir dann bekannten Einschränkung(en) kümmern. Bitte habe Verständnis, dass dann erst geprüft werden muss ob es wirklich um eine Einschränkung handelt und wenn ja wie diese im Rahmen der Möglichkeiten des Landesverbandes und von mir als Beauftragten beseitigt werden kann. Marcel 16:20, 22. Okt. 2014 (CEST)