Unterstütze uns! Spende jetzt!

Benutzer:Markus F./Logbuch/2010.08: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(August)
K (August)
Zeile 2: Zeile 2:
 
[[Benutzer:Markus F./Logbuch | < zurück zur Logbuch-Übersicht]]
 
[[Benutzer:Markus F./Logbuch | < zurück zur Logbuch-Übersicht]]
 
=August=
 
=August=
 +
==05.10.2010==
 +
* Heute ist wieder StuPa-Sitzung. Die außerordentliche Sitzung wurde von der Piraten-HSG und der LHG einberufen, da es keine Transparenz in Sachen AStA-Verhandlungen gibt, und wir mehr Informationen wollen. Schön, dass ich dort auch mal wieder aktiv sein kann.
 +
* Diverse organisatorische Pressearbeit steht heut außerdem an.
 +
==04.10.2010==
 +
* KPT Cottbus: Habe mich als Versammlungsleiter betätigt, was auch recht gut geklappt hat (denke ich) =). Der KV ist auf einem guten Weg. Ich freue mich, das nun Rico neuer Vorsitzender ist. Alles Gute!
 +
==03.10.2010==
 +
* 2 LV Brandenburg! Eigentlich ein Tag zum Feiern. Doch sind es immernoch die jüngsten Ereignisse in Stuttgart, die uns bewegen und zu denen unsere Piraten auch mehrerorts Mahnwache gehalten haben.
 +
Memo: Organisation PMs
 
==26.09.2010==
 
==26.09.2010==
 
* Koordinierungstreffen des LSA-Wahlkampf. Die Anhalter Piraten sind fleißig dabei vorzubereiten. Aber unsere Unterstützung wird definitiv benötigt.
 
* Koordinierungstreffen des LSA-Wahlkampf. Die Anhalter Piraten sind fleißig dabei vorzubereiten. Aber unsere Unterstützung wird definitiv benötigt.

Version vom 5. Oktober 2010, 17:00 Uhr

Profil | Logbuch | ToDo

< zurück zur Logbuch-Übersicht

August

05.10.2010

  • Heute ist wieder StuPa-Sitzung. Die außerordentliche Sitzung wurde von der Piraten-HSG und der LHG einberufen, da es keine Transparenz in Sachen AStA-Verhandlungen gibt, und wir mehr Informationen wollen. Schön, dass ich dort auch mal wieder aktiv sein kann.
  • Diverse organisatorische Pressearbeit steht heut außerdem an.

04.10.2010

  • KPT Cottbus: Habe mich als Versammlungsleiter betätigt, was auch recht gut geklappt hat (denke ich) =). Der KV ist auf einem guten Weg. Ich freue mich, das nun Rico neuer Vorsitzender ist. Alles Gute!

03.10.2010

  • 2 LV Brandenburg! Eigentlich ein Tag zum Feiern. Doch sind es immernoch die jüngsten Ereignisse in Stuttgart, die uns bewegen und zu denen unsere Piraten auch mehrerorts Mahnwache gehalten haben.

Memo: Organisation PMs

26.09.2010

  • Koordinierungstreffen des LSA-Wahlkampf. Die Anhalter Piraten sind fleißig dabei vorzubereiten. Aber unsere Unterstützung wird definitiv benötigt.

25.09.2010

  • Viertes Treffen der Landes AGs. Gut orgainisiert und besucht. Offline Kommunikation ist einfach unersetzlich. Es war sehr informativ und schiebt die Arbeit ungemein an.

21.09.2010

  • Heut Abend war wieder LaVo-Sitzung. Wir sind recht schnell und gut durch die Flut von Anträgen gekommen. Diesmal bin ich insgesamt wieder sehr zufrieden :).

19.09.2010

  • SPT Potsdam. Marek hat 2,2% in der OB-Wahl erreicht! Sehr schöner PT.

11.09.2010

  • FSA-Demo heute in Berlin. Hab mich mit nem Mitpiraten als Ordner beteiligt und es verlief alles gut. Wir hatten viel Spaß und ich hab viele gute Eindrücke gewonnen und Kontakte geknüpft.

10.09.2010

  • Vorstandssitzung: Wir haben uns ein wenig aufgehalten und durch die kurze Zeit ging es nicht ganz so gut voran. Bin nicht ganz zufrieden.

08.09.2010

  • MOL Treffen. Wir haben versucht dem KV wieder Mut schöpfen zu lassen und positiv in die Zukunft zu sehen. Ich hoffe es geht nun voran.

05.09.2010

  • Tatort: Bürgerrechte. Wir hatten heute eine Aktion in Potsdam die auch ziemlich gut glückte. Dank für die Organisation gebührt Seba. Wir hoffen die CDU ist uns nicht zu böse ;).

28.08.2010

  • Dieses Wochenende bin ich in Sachsen-Anhalt auf dem LPT in Halle. Die Anhalter Piraten sind durchweg ein lustiges Völkchen. Wir hatten viel Spaß und es war sehr produktiv. Ich konnte viel für meine zukünftige Amtsführung mitnehmen und habe viele interessante Piraten kennen gelernt.

26.08.2010

  • Ich war heute kurz im Landtag und habe den Auschuss fürs Innere besucht. Mein Aufenthalt war aber nur kurz. Ich wollte die Entscheidung bezüglich Polizeikennzeichnung miterleben, aber grade dieser Punkt wurde verschoben weil nach Ansicht der Anwesenden "keine Dringlichkeit" herrschte. Schade.
  • Heute war erstes Gliederungstreffen geleitet von Sven. Die direkte Arbeit mit den Kreisen erachte ich als sehr wichtig. Es gibt noch sehr viel aufzubauen.

25.08.2010

  • Teilnahme an Stadtverbandstreffen Potsdam. Es ging vorallem um unsern OB-Kandidaten.
  • Heute erfolgte die erfolgreiche Übergabe von Piraten-Accounts an bestimmte Personen zur Arbeitsdelegation. Ich freu mich über dieses Engagement sehr :).

23.08.2010

  • Ein sächsischer Pirat schrieb mich heut an wegen dem PodCast Flaschenpost, wo sich jedes Land mit seinen Themen einbringen kann. Eine gute Idee für Publicity :). Wir sind in Kontakt.

19.08.2010

  • Heute war erste Vorstandssitzung. Ich habe die Leitung übernommen. Es war ein sehr produktives Treffen. Allerdings mit 9 Stunden etwas lang.

18.08.2010

17.08.2010

  • Heute war der RBB in der LGS bzw. KGS Potsdams um unseren OB Kandidaten Marek zu interviewen. Wir waren ca. 8 und haben vor der Kamera mit Sekt angestoßen :). War sehr lustig.

16.08.2010

  • Teilnahme an AG-Eventcrew Treffen. Es ging vorallem um 108e und das Straßenfest in Eberswalde. Wegen dem LSA LPT kann ich leider nicht selbst vor Ort sein, aber es werden wohl genug fleißige Piraten vor Ort sein.
  • Die Socal Networks Accounts sind nun mittlerweile alle ergattert. Delegation an engagierte Piraten ist in Arbeit.

1x.08.2010

  • Die Tage sind geprägt von extensivem Mailverkehr und organisatorischen Dingen, sowie Kommunikation und Vermittlung. Aber so hatte ich das auch erwartet :).

12.08.2010

  • Übergabe der Landesgeschäftsstelle und Teilnahme am folgenden informellen Vorstandstreffen. Lief alles soweit ganz gut. Kernpunkt war auch Diskussion über den Umgang mit Mitgliederdaten - schwierige Sache.
  • Seit dem Treffen bin ich nun AG-Technik Beauftragter aus dem Vorstand

09.08.2010

08.08.2010

  • Teilnahme am Informellen Treffen des neugewählten Landesvorstands. Zahlreiche Gäste waren da und wir konnten schon viel Organisatorisches besrpechen und klären.

07.08.2010

  • Teilnahme am Landesparteitag 2010.1, die Mitgliederversammlung wählte mich dort zum Vorsitzenden des Landesverbandes Brandenburg. Danke für euer Vertrauen!