Unterstütze uns! Spende jetzt!

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Benutzer:Thomas(OHV)

1.583 Bytes hinzugefügt, 09:30, 31. Jan. 2014
keine Bearbeitungszusammenfassung
du bist auf meiner Seite bei den Piraten Brandenburg gelandet. Ich bin seit September 2011 Mitglied der Piraten. Warum? Nun, ich habe diese ganzen etablierten Politiker satt, die teilweise schon seit Jahrzehnten glauben, für uns (also für dich, für mich usw.) zu sprechen. Im Endeffekt geht es denen nur um Machterhalt. Bei den Piraten habe ich die Möglichkeit gefunden, selber aktiv Politik zu machen und etwas zu bewegen. Deshalb bin ich Pirat.
Seit 26.11.2011 war ich als Beisitzer im Vorstand des Kreisverbandes Oberhavel in Brandenburg für die Pressearbeit verantwortlich. Im Vorfeld des LPT 2012_2 hat man mir immer wieder unterstellt, dass ich nur für Parteifunktionen kandidieren würde, um auf diesem Weg Karriere zu machen. Das war und ist nicht meine Intention. Deshalb habe ich die Konsequenzen gezogen und bin nach dem LPT von meinem Amt als Beisitzer zurückgetreten. Natürlich arbeite ich weiter aktiv mit, damit wir politisch stärker werden.[[Benutzer:Thomas(OHV)|Thomas Bennühr]] 09:03, 24. Aug. 2012 (CEST)
Ich werde natürlich weiter aktiv arbeitenMittlerweile liegt mein Schwerpunkt klar auf der Landespolitik, damit wir politisch stärker werdeninsbesondere des Haushaltsbereichs. Open Government und Bürgerbeteiligung, z. B. in Form von flächendeckenden Bürgerhaushalten, sind weitere Schwerpunkte geworden.
Mittlerweile liegt mein Schwerpunkt klar auf der Landespolitik, insbesondere des Haushaltsbereichs.  Beim LPT 2013_1 wurde ich zu einem Mitglied des Kassenprüferteams für den LVBB und als einer der Vertreter des LVBB für den Finanzrat gewählt. [[Benutzer:Thomas(OHV)|Thomas Bennühr]] 12. Aug. 2013 (CEST) Auf der Hauptversammlung des Kreisverbandes Oberhavel am 09.11.2013 habe ich spontan für das Amt des Vorstandsvorsitzenden kandidiert und wurde mit 70% der Stimmen gewählt.  Die Ziele der Partei für 2014 sind klar. Einzug in möglichst viele Kommunalparlamente, den Landtag in Brandenburg und in das Europaparlament. Daran werde ich mitarbeiten. Um das realisieren zu können, habe ich mich als Kandidat für die Kommunalwahlen 2014 in Oberhavel beworben. Die Partei nominierte mich am 25.01.2014 jeweils einstimmig zum Kandidaten für die Kreistagswahl in Oberhavel und die Gemeindevertretung Glienicke/Nordbahn. Danke für das Vertrauen.
:Nach Fußball, Handball, Volleyball, Judo und Karate fand ich 1982 „meinen“ Sport, das Shaolin Chuan Kung Fu. Meinen „Schwarzen Gürtel“ habe ich 1989 erhalten. Mehrfach nahm ich erfolgreich an nationalen Wettkämpfen (Vollkontakt, Formenlauf) teil. Bei zwei Weltmeisterschaften in England und USA konnte ich als Schiedsrichter für Vollkontakt und Formenläufe unterstützen. Nach einer fast zehnjährigen Pause unterrichte ich nun seit 2010 eine gemischte Eltern/Kinder-Gruppe in Glienicke/Nordbahn.
 
:Da kein anderer wollte, bin ich Elternsprecher in der Klasse meiner Tochter und Mitglied der Gesamtelternvertretung geworden.
 
:Neben dem Sport ist das selbstorganisierte Reisen mit dem Rucksack ein wichtiges Hobby und ein guter Ausgleich.
= Mitgliedschaft und Mitarbeit =
* Nach der Berlinwahl 2011 habe ich das erste Mal von den PIRATEN Notiz genommen. Ein Blick ins Programm und seit dem 26.09.2011 bin ich Mitglied (18104) im Landesverband Brandenburg.
* Die Teilnahme an diversen Stammtischen und an Veranstaltungen in der LGS Potsdam sowie am Bundesparteitag in Offenbach hat meinen ersten Eindruck bestätigt. Bei den PIRATEN habe ich meine politische Heimat gefunden.
* Seit 26.11.2011 bin ich als Beisitzer im Vorstand des Kreisverbandes Oberhavel für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Nach dem LPT 2012_2 bin ich von dem Amt zurückgetreten, da man mir im Zuge meiner Kandidatur für den Landesvorstand immer wieder mal unterstellte, ich wolle bei der Piratenpartei nur Karriere machen.
* Aktuell Nach der Berlinwahl 2011 habe ich das erste Mal von den PIRATEN Notiz genommen. Ein Blick ins Programm und seit dem 26.09.2011 bin ich Kassenprüfer des KV TFMitglied (18104) im Landesverband Brandenburg. Die Teilnahme an diversen Stammtischen in Oberhavel und an Veranstaltungen in der LGS Potsdam sowie am Bundesparteitag in Offenbach hat meinen ersten Eindruck bestätigt. Bei den PIRATEN habe ich meine politische Heimat gefunden:* Vom 14.10.2011/2012 bis 09.11.war ich Beisitzer im Vorstand des Kreisverbandes Oberhavel :* Im April 2013 war wurde ich Kasssenprüfer von den Mitgliedern des KV OHVTeltow Fläming zum Kassenprüfer gewählt:* Auf dem Landesparteitag 2013_1 in Bad Liebenwerda wurde ich einer Im August 2013 wählten mich die Mitglieder zu einem der vier Kassenprüfer des LVBBLandesverbandes. Als ersten nahm ich mir vor, einen Leitfaden mit Musterprüfbericht für die Kassenprüfer im Landesverband Brandenburg zu erstellen. Seit November 2013 findet ihr den Leitfaden hier [[Media: Leitfaden_für_Prüfer_im_LVBB_Stand_19.11.2013.pdf]]. :: Die angedachte Schulung fand mangels Interesse bisher nicht statt. :* Gleichzeitig erfolgte meine Wahl in den Finanzrat der Piratenpartei Deutschland. Noch vor meiner ersten Sitzung wurde dieser auf Beschluss des Bundesparteitages Ende 2013 aufgelöst. :* Am Vom 14.10.2012 bis 09.11.2013 wurde war ich zum Kasssenprüfer des KV Oberhavel. Den Prüfbericht dazu findet ihr hier:[[Media:Kassenprüfung KV OHV - Prüfbericht 2013 1. Vorsitzenden pdf]] :* Seit dem 9.11.2013 bin ich Vorsitzender des Vorstandes des Kreisverbandes Oberhavel gewählt.Meine Tätigkeiten als Vorstandsmitglied sind im Logbuch dokumentiert. :* Die '''Taskforce Haushalt und Finanzen [http://wiki.piratenbrandenburg.de/Taskforce_Haushalt_und_Finanzen]''' wurde von mir ins Leben gerufen. Wir haben einiges an Grundlagenarbeit erledigt. Seit Dezember 2013 ruht die Arbeit der Taskforce, da wir uns alle auf die Wahlen in 2014 konzentrieren.  :* Nach der Bundestagswahl habe ich mich ausführlich mit der Analyse der Wahlergebnisse beschäftigt.  ::Das Ergebnis findet ihr hier: '''Tabellarische und analytische Auswertungen der Ergebnisse der Bundestagswahl 2013''' [http://wiki.piratenbrandenburg.de/Auswertung_der_BTW_2013_f%C3%BCr_Brandenburg] :* Da unsere Wahlkampfstrategie nicht erfolgreich war, habe ich mir Gedanken über eine alternative Wahlkampfstrategie für die Landtags- und Kommunalwahlen 2014 in Brandenburg gemacht.  ::Hier findet ihr das '''Diskussionspapier zur Wahlkampfstrategie''' [http://wiki.piratenbrandenburg.de/Datei:Strategie_für_den_Wahlkampf_2014_in_Brandenburg_–_Diskussionspapier.pdf] :* Die Kommunalwahlen rücken näher. Deshalb habe ich im Netz verfügbare Informationen für uns Piraten überarbeitet. Die Folienvorträge enthalten in gestraffter Form alles Wesentliche, was man für einen Einstieg in die Kommunalpolitik benötigt. :: Ihr findet die Vorträge hier:
= Ziele =
= Arbeitsgemeinschaften =
 
* Mitglied in den AG´s
:* Koordinatorenkonferenz (ehemals AG Politik im LV Brandenburg)
:* Haushalt (Bundes-AG)
:* Wahlkampf (LV Brandenburg)
= Taskforces =
* Mitglied in den TF´s:* Wahlkampf (LV Brandenburg):* Wahlprogramm (LV Brandenburg) aufgelöst, jetzt bei AG Politik
:* Haushalt und Finanzen
Mein Logbuch gibt´s hier:[[Benutzer:Thomas(OHV)/Logbuch|Logbuch]]
2.498
Bearbeitungen

Navigationsmenü