Unterstütze uns! Spende jetzt!

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Benutzer:Thomas(OHV)

38 Bytes hinzugefügt, 14:51, 3. Mär. 2014
Mitgliedschaft und Mitarbeit
= Mitgliedschaft und Mitarbeit =
* Nach der Berlinwahl 2011 habe ich das erste Mal von den PIRATEN Notiz genommen. Ein Blick ins Programm und seit dem 26.09.2011 bin ich Mitglied (18104) im Landesverband Brandenburg. Die Teilnahme an diversen Stammtischen in Oberhavel und an Veranstaltungen in der LGS Landesgeschäftsstelle in Potsdam sowie am Bundesparteitag in Offenbach und Neumünster hat meinen ersten Eindruck bestätigt. Bei den PIRATEN habe ich meine politische Heimat gefunden.
*Den größten Unterschied zu den etablierten Parteien sehe ich darin, dass bei den PIRATEN keine Führungselite existiert, die den politischen Kurs der Partei verbindlich vorgibt. Nicht nur Parteimitglieder sondern auch Nicht-Mitglieder können sich mit ihren Vorstellungen in den politischen Prozess einbringen. Die Entscheidung darüber, ob diese in das Parteiprogramm einfließen trifft die Mitgliederbasis, nicht ein wie auch immer geartetes Führungsgremium.
2.498
Bearbeitungen

Navigationsmenü