Unterstütze uns! Spende jetzt!

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Diskussion:Potsdam

222 Bytes hinzugefügt, 14:01, 17. Sep. 2009
Diskussion zur Satzung des Kreisverbandes/Stadtverbandes Potsdam: Antwort aktualisiert
* §6(3) Rechtschreibfehler: Kreisvorstand an Stelle von Sadtvorstand. --[[Benutzer:Marek|Marek]] 23:21, 16. Sep. 2009 (CEST) -erledigt-
* §6(5) nach Satz 3 (Der Kreisvorstand tagt parteiöffentlich): Die Mitglieder des Kreisverbandes werden taggleich über die Vorstandstagung informiert. Begründung: Transparenz in der Partei erfordert zeitnahe Information aller KV-Mitglieder.
* §6(10) Der Kreisvorstand gilt als handlungsunfähig, '''wenn zwei''' Kreisvorstandsmitglieder zurückgetreten sind ... Begründung: bisherige Version '''mehr als zwei''' bedeutet drei von fünf Vorstandsmitglieder stehen nicht mehr zur Verfügung - da fehlen zu viele. --[[Benutzer:Marek|Marek]] 23:21, 16. Sep. 2009 (CEST) -genau, deshalb ist er ja dann auch ''handlungsunfähig''. Wenn zwei Mitglieder fehlen, sind noch drei da, das reicht für einen Kreisverband- --[[Benutzer:robeson|robeson]] 13:55, 17. Sep. 2009 (CEST) Stimme Dir zu, drei wären noch genug. So wollte ich das ja auch. Ich habe mich verlesen - kann schonmal vorkommen ...
* §7(7) Hochsetzen der notwendigen stimmberechtigten Mitglieder eines Kreisparteitags '''von 10% auf 25%''' Begründung: Die Beschlüsse des KPT sollen eine ordentliche Basis haben.
Die Anmerkungen und Fragen werde ich jeweils einzeln stellen, sofern nicht vorab eine Klärung möglich ist.
[[Benutzer:robeson|robeson]]22:51, 16. Sep. 2009 (CEST)
115
Bearbeitungen

Navigationsmenü