Unterstütze uns! Spende jetzt!

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Diskussion:Vorstand/Antrag/2015-014

1.759 Bytes hinzugefügt, 13:23, 13. Mär. 2015
keine Bearbeitungszusammenfassung
:*Die Beteiligung aus DOS wird sich wohl in Grenzen halten. Zumindest meine Freude an solchen hochwertigen Konversationen wie der hier laufenden halten sich ernsthaft in Grenzen. Zu einer Veranstaltung deren tatsächlicher Termin so kurzfristig angekündigt wird ist eh nicht mit viel Teilnahme zu rechnen. Die Marina-DOS wird übrigens am 30./31.Mai statt finden, nur schon mal als Vorwarnung damit man ggf. planen kann. [[Benutzer:TheBug|TheBug]] ([[Benutzer Diskussion:TheBug|Diskussion]]) 12:15, 13. Mär. 2015 (CET)
 
 
* [[Benutzer:Thomas(OHV)|Thomas Bennühr]]
So leid es mir tut, liebe DOS´ler. Ich kann den Antrag auch nicht nachvollziehen. Das Bürgerhaus ist ein geeigneter Ort, der LaVo hat eine gute und nachvollziehbare Entscheidung getroffen.
 
@ALLE: Mit aggressiven Sprüchen - egal von welcher Seite - kommen wir nicht weiter. Auch bei unterschiedlichsten Ansichten gibt es meistens eine Schnittmenge, auf die man sich einigen kann - wenn Lösungen gesucht und keine Gräben vertieft werden sollen.
 
@Antragssteller: Meine Empfehlung ist die Rücknahme des Antrages. Er macht so keinen Sinn. Themen wie die Frage, wofür wir Geld ausgeben sollen/dürfen/können, sollten wir beim LT diskutieren.
 
Ich wünsche mir, dass möglichst viele von uns zum Landestreffen kommen. Auch die, die so voller Wut oder Frust sind, dass sie keinen Bock mehr haben.
 
Dann wirklich eine zielgerichtete Diskussion, Schwerpunktthemen priorisieren, kleine Diskussionsgruppen bilden, Lösungsvorschläge erarbeiten, Vorschläge im Plenum sachlich diskutieren, erneute Priorisierung.
 
Verantwortlichkeiten festlegen, kleine Arbeitsgruppen bilden, die bis zum LPT "Ihre" Themen bearbeiten und dort mehrere Lösungsalternativen vorstellen.
 
Im Übrigen wäre ich auch als Austragungsort des LPT für das Bürgerhaus Schlaatz
 
PS.: Wahrscheinlich finden einige meine Vorschläger wieder zu "professionell" oder nicht "professionell genug" - so wie bisher des Öfteren der Fall war.
 
Aber wollen wir es nicht einfach mal versuchen?
 
Irgendwie habe ich in den letzten 20 Jahren in meinem Job nur gute Erfahrungen mit der Vorgehensweise gehabt.
Vielleicht Old Fashioned, aber mit Ergebnissen.
 
Wenn wir wieder nur alles zerreden und uns die Köpfe einschlagen bringt es nicht so viel, oder?
2.498
Bearbeitungen

Navigationsmenü