Unterstütze uns! Spende jetzt!

Diskussion:Vorstand/Arbeitstreffen/2021-01-28

Aus PiratenWiki
Version vom 29. Januar 2021, 15:02 Uhr von Bastian (Diskussion | Beiträge) (Addendum)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zum Protokoll:
1. Ich stelle klar, dass ganz genau bekannt ist, wo sich der Schlüssel für den Stahlschrank in der LGSBB nebst anderen wichtigen Dingen befinden. Dazu wurde die damalige Landesvorsitzende ausführlich eingewiesen. Schon für den Fall, das ein LSM nicht verfügbar oder tot umgefallen ist.
2. Es gibt keine Cloud, in der "...auch Rechnungen, Kontoauszüge und andere Dokumente der Piratenpartei Brandenburg lagern“. Tatsächlich gab es einen Datenaustausch mit der Bundesschatzmeisterei; mehrfach verschlüsselt und passwortgeschützt. Wenn diese Daten angeblich an Dritte unberechtigt weitergegeben worden sind, wäre das strafbar. Dann muss man sich an diese Quelle wenden.
4. Dass erneut Inhalte aus direkten Mails veröffentlicht werden, ohne dass eine explizite Genehmigung des Absenders nachgewiesen wird, verstößt nicht nur gegen die Grundwerte der Piratenpartei, sondern auch gegen die Rechtslage. Besonders verwerflich ist so ein Vorgehen, wenn es geeignet ist, üble Nachrede zu üben.
3. Wenn jemand vom Anfang an "stumm gestellt" im Mumble teilnimmt, heißt das nicht, dass a) die Person überhaupt physisch anwesend und/oder sprechfähig ist. Es soll ja auch Bots geben.
4. Das Thema "Mahnung Corona-Rechnung" wurde dem BuVo am 18.12.2020 der Bundesschatzmeisterei mitgeteilt, die hat es an die BPT-Orga weitergeleitet, also an die Instanz, die die Bestellung ausgelöst hat.
--- Bastian 14:01, 29. Jan. 2021 (CET)