Unterstütze uns! Spende jetzt!

Vorstand/Arbeitstreffen/2021-01-28

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Übersicht und Kontakt | Zuständigkeiten | Termine, Sitzungen, Protokolle | Dokumente | Beschlüsse | Anträge | Anfragen | Beauftragungen | Ausschreibungen


ENTWURF

Arbeitstreffen kLaVoBB, 28.01.2021

Ort

Mumble BB
Beginn: 19:30
Pad: https://pad.piratenbrandenburg.de/p/arbeitssitzung-2021-01-28-942rlz84
Dauer: maximal 90 Minuten, danach Vertagung auf Fortsetzungssitzung

Mitglieder des kLaVo

Katrin Körber @Tinka2611
Dirk Harder @harderdi
Thomas Ney @neythomas
Thomas Bennühr @ThomasOHV
Jeannette Paech @Chevynetti67

Teilnehmer

Katrin Körber @Tinka2611
Dirk Harder @harderdi
Thomas Bennühr @ThomasOHV
Jeannette Paech @Chevynetti67
  • Entschuldigt:
Thomas Ney @neythomas
  • Gäste:
Bastian @bastianbb

Tagesordnung

  • TOP 1: Begrüßung und Eröffnung der Sitzung
  • TOP 2: Formalien der Sitzung
  • TOP 3: Infos
  • TOP 4: Aktuelles
  • TOP 5: Sonstiges/Termine
  • TOP 6: Schließen der Sitzung

Audioaufzeichnung

Keine Gegenrede, Link folgt

TOP 1: Begrüßung und Eröffnung des Arbeitstreffens

Beginn des Treffens um Uhr 19.45 Uhr

TOP 2: Formalien

  • Moderation: Tinka
  • Protokoll: Alle
  • Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung
Jour fixe und per Mail eingeladen => ordnungsgemäß geladen

TOP 3: Infos

  • Ticket 1048174
AW WG: Ihrer Bestellung aus RG 50146476, Rücksendung von steriler Ware, IVD und Hygieneartikel
Guten Tag Herr Popp,
nach Rücksprache mit unserem Vertriebsleiter bitten wir Sie die Annahme zu verweigern. Sollte es nicht möglich sein, dann können wir Ihnen einen Rückholauftrag anbieten. Hierzu wenden Sie sich dann bitte an unseren Vertrieb. E-Mail: info@praxisdienst.de. Die Ware wird, sobald diese wieder hier ankommt, gutgeschrieben. Wir stellen ebenfalls einen Mahnstopp ein.
Mit freundlichen Grüßen
F... I...
Anmerkung Riccardo: Die Geschichte hätte schon längst erledigt sein können, wenn ich rechtzeitig Informiert wurde wäre. Somit dürfte dann auch das in der Partei umgehende Märchen hinfällig sein, dass die ganze Aktion um die Rücktritte nur das Ziel hatte, dass der kLaVo diese Rechnung zahlen könne.
Thomas ergänzt, dass er die im Ticketsystem gefundenen Mahnungen an Riccardo zur Kenntnis gegeben habe. Zum Glück sei auch dieser Posten jetzt erledigt.
  • Ticket 1048173
Die Daten, die ich rief: Wie wir unsere Freiheit verkaufen
Ahoi liebe Piraten aus Brandenburg, ahoi lieber BuVo,
der transparente Gedanke unserer Partei ist ja eine tolle Sache.
Wie jedoch wollt ihr, als Vorstände, euren Mitgliedern erklären, das Sitzungsaufzeichnungen, die auf einer Cloud der Piratenpartei plötzlich in der Cloud eines Vereins auftauchen, der so rein gar nichts mit der Partei zu tun hat?
Auch wenn der Vorsitzende dieses Vereins uns immer wieder zu überzeugen versucht diese als Parteimedium darzustellen. Als sehr befremdlich finde ich die Tatsache, das in dieser Cloud auch Rechnungen, Kontoauszüge und andere Dokumente der Piratenpartei Brandenburg „lagern“.
Der Betreiber dieser Cloud brüstete sich erst kürzlich öffentlich damit, das er die größte Sammlung an Daten der Piratenbewegung hätte. Ich denke es ist an der Zeit zu reagieren und der Sammelwut ein Ende zu setzen.
Grüße aus dem Ministerium für Wahrheit in London
W...
  • Der kLavo nimmt die Information zur Kenntnis. Er nimmt Kontakt mit W. auf und bittet ihn, mehr Informationen/Belege zu liefern. Ohne diese sind es nur Hörensagen, denen der kLavo aber trotzdem nachgehen muss.

TOP 4: Aktuelles

  • Buchhaltung 2020 läuft, der Rechenschaftsbericht 2020 ist in Arbeit.
  • Die Belege von 2019 und 2020 sollen nach Aussage des ehemaligen Schatzmeisters Bastian in der Landesgeschäfststelle sein. Sie wurden jedoch am vergangenen Sonntag nicht aufgefunden. Auf die direkte Frage an Bastian, der als Gast an der Arbeitsitzung teilnimmt, ob die Unterlagen sich in dem Stahlschrank befinden, der abgeschlossen war und für den niemand aus dem kLavo einen Schlüssel besitzt,gibt es keine Antwort.
Auch auf die Bitte, entweder mit Thomas Bennühr oder Thomas Ney einen Termin zu vereinbaren, an dem die tatsächliche Übergabe der Unterlagen erfolgen kann, kam keine Reaktion.
  • Riccardo gibt zu Protokoll, dass unsere Fragen in der Aktuellen Fragestunde im Landtag in der Sitzung vom 27.01 gestellt wurden. Die Reaktion der Ministerin Britta Ernst war zurückhaltend. Sie hat sehr kurz geantwortet. Wir haben deshalb einen offenen Brief an die Ministerin verfasst. Dieser ist heute über den Blog der Piraten Brandenburg online gegangen.
https://www.piratenbrandenburg.de/2021/01/offener-brief-an-die-bildungsministerin-in-brandenburg/
Der offene Brief wurde auch an das Bildungsministerium geschickt.

TOP 5: Sonstiges/Termine

29.01.2021 virtueller Stammtisch im BBB https://bbb42.de/b/adm-vfu-iys-non
Am kommenden Wochenende soll die angekündigte Umfrage an die Mitglieder über LimeSurvey erfolgen. Ziel ist es, eine Meinung der Mitglieder zur Durchführung des notwendigen LPT mit Vorstandsneuwahl und Durchführung der Aufstellungsversammlung zu erhalten.
Thomas Bennühr hat sich für die Fachkonferenz Endlagersuche für atomaren Abfall registrieren lasssen. Die erste Veranstaltung findet vom 05.02.2021 14. Uhr bis 07.02.2021 16 Uhr in einem digitalen Format statt. Er wird berichten.

TOP 6: Schließen des Arbeitstreffens

Schluss der Sitzung um 20.06 Uhr