Unterstütze uns! Spende jetzt!

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

LTW2014/Kandidatur-012

408 Bytes hinzugefügt, 21:19, 18. Feb. 2014
Torben und Christoph haben Fragen
::
:* 4. Ist die Piratenpartei Brandenburgs demokratischer als die etablierten Parteien? Wenn ja, an welchen konkreten Punkten machst Du das fest? Wenn nein, warum sollten wir dennoch in den Landtag einziehen?
 
Ich halte die PIRATEN nicht als demokratischer als andere Parteien. Ich denke die PIRATEN bringen neue Ansätze ("echte" Bürgerbeteiligung, Transparenz, Nachvollziehbarkeit) in die Politik, demokratische Arbeit zu leisten. Und um diese Ansätze, die teilweise auch schon von anderen Parteien vereinnahmt wurden, weiter zu festigen und beweisen, dass sie funktionieren, gehören die PIRATEN in den Landtag.
::
:* 5. Siehst Du die Notwendigkeit strukturelle Diskriminierungen aufgrund von Geschlecht, Ethnie, Religion oder sexueller Identität entschieden entgegen zu treten, diese zu ächten und im Zweifel durch den Bruch der Regeln der - nicht betroffenen - Mehrheitsgesellschaft zu erkämpfen? Wenn ja, wie sähe das für Dich aus? Wenn nein, warum nicht?
67
Bearbeitungen

Navigationsmenü