Unterstütze uns! Spende jetzt!

Parteitag/2015.1/Antragsportal/Sonstiger Antrag - 013

Aus PiratenWiki
< Parteitag‎ | 2015.1‎ | Antragsportal
Version vom 7. Juni 2015, 23:14 Uhr von Geka FF (Diskussion | Beiträge) (Argument 1: gekas argument)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

<- Zurück zum Antragsportal

Antragsübersicht

Antragsnummer X013
Einreichungsdatum 18 Mai 2015 13:13:37 (UTC)
Gliederung Landesverband
Antragssteller

Dreamman72

Antragstyp Sonstiger Antrag
Zusammenfassung des Antrags Der Landesparteitag möge beschließen das ein Politischer Geschäftsführer gewählt wird der ein finanzielles Budget für politische Aktionen im Landesverband erhält. Die Höhe des Budgets soll zwischen dem Schatzmeister und dem PolGef abgestimmt werden.
Letzte Änderung 07.06.2015
Status des Antrags

Pictogram voting question.svg Ungeprüft

Abstimmung

Pictogram voting question.svg Noch nicht abgestimmt

Antragstitel

Pol. Gef. wählen

Antragstext

Der Landesparteitag möge beschließen das ein Politischer Geschäftsführer gewählt wird der ein finanzielles Budget für politische Aktionen im Landesverband erhält. Die Höhe des Budgets soll zwischen dem Schatzmeister und dem PolGef abgestimmt werden.

Antragsbegründung

Für die Durchführung von politischen Aktionen ist ein finanzieller Handlungsspielraum nötig um zum Beispiel Flyer zu bestellen und schnell andere Organisatorische Dinge zu erledigen.

Piratenpad

  • -




Unterstützung / Ablehnung

Piraten, die vrstl. FÜR diesen Antrag stimmen

  1. Frank Steinert
  2. neythomas (unter Vorbehalt, s. u.)
  3. ...

Piraten, die vrstl. GEGEN diesen Antrag stimmen

  1. Asterix
  2. Geka FF (Diskussion) 00:13, 8. Jun. 2015 (CEST)
  3. ...

Piraten, die sich vrstl. enthalten

  1.  ?
  2.  ?
  3. ...

Diskussion

Die grundsätzliche Idee ist sicher richtig und macht uns handlungsfähiger. Ich hätte jedoch gerne noch eine gewisse obere Schranke für das Budget (z.B. X% der Mitgliedsbeiträge) und ggf. soetwas wie eine Finanzordnung (die zu Sparsamkeit und Nachhaltigkeit verpflichtet und spezielle Begünstigungen ausschließt), um sicherzustellen, dass dies kein "Fass ohne Boden" wird. --Neythomas (Diskussion) 12:03, 24. Mai 2015 (CEST)


Ich verstehe den Sinn dieses Antrages nicht. Entsprechendes ist doch innerhalb des Vorstandes abzustimmen, wieso soll der LPT dessen Arbeit machen? Holger_DOS

Argument 1

Mauschelei.... OK, konstruktiv: der polGF braucht Geld: ja. RKAs reichen, anderes kann über Antrag an LaVo gehen.

Argument 2

Dein Argument?