Unterstütze uns! Spende jetzt!

Benutzer Diskussion:MorgenlandfahrtBRB/GottundRevolution

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schön bei den Piraten auch mal einen tieferen Gedanken zu finden, aber wenn Religionskritik Fragen der praktischen Politik mit einbezieht, offenbar von Hesse inspirierten Pazifismus streift, sich der verbrauchten Schlagwörter "links-" und "rechtsradikal" bedient, dann wird diese kreative Unordnung der Gedanken auch nichts bewegen können. Was mich betrifft, so ist meine Konzentration zur Zeit auf andere Texte gerichtet, oder besser: Ich habe keine Zeit, was schade ist, denn Deine Gedankenwelt könnte Dialog befruchten, könnte Befruchtung verdienen.

Ach noch was: Lass doch den Demiurgen (und damit das jüdisch christliche Weltbild) beiseite und setze in Deinem Denken versuchsweise einen anderen Eckstein: Gnosis und Revolution. Damit wird Religion (was ja auch nur Philosophie ist) auf die Füße gestellt und kann dann schließlich auch die Praxis beflügeln.


Agnitio



Habe gerade die Kandidatenliste durch gesehen und bin noch mal auf diese ältere Seite gestossen. Es mir doch noch ein Satz aufgefallen den ich wahrscheinlich damals überlesen hatte. Ein Satz der völlig im Gegensatz zu Deiner politischen Praxis innerhalb der Piratenpartei steht:

"Freiheit bedeutet immer auch Freiheit vom Staat."

Stimmt, aber was die Politiker ja so abstoßend macht ist ihr Sagen und ihr Tun, und das Gefälle dazwischen. Also würde ich mal sagen, starte mal durch und verhalte Dich entsprechend.

radikaldemokratisch, antiautoritär, konsequent

Damit kann man zwar keinen Applaus erhalten aber es wird, es wird.

Agnitio