Unterstütze uns! Spende jetzt!

Diskussion:Archiv/AG Satzung/Protokolle/2010-04-08

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Uwe. Das sehe ich etwas anders. Die AG Satzung wurde definitiv durch "Beschluss" des Landesvorstandes aufgelöst. Es ist hierbei relativ egal, ob er dazu die Kompetenz hatte oder nicht.

Der Landesvorstand hat am 04.11.2009 ebenfalls beschlossen, ausdrücklich keine Satzungskommission einzuberufen.

Daher gibt es einen Neuanfang mit der AG Satzungsarbeit. Dann führt dies zu keinem erneuten Konflikt mit dem Landesvorstand. Dies wäre nicht zielführend und lenkt von dem eigentlichen Anliegen ab.

Insofern bitte ich um Einholung eines Meinungsbildes und ggfls. um "Rückgängig machen". Danke.

Bastian 13:25, 3. Apr. 2010 (CEST)

  • Es wird Druck gemacht, dass die AG Satzung wieder geöffnet wird; dann ist sie offen und ihr wollt eine neue AG gründen. Haben nicht beide AGs das gleiche Anliegen? Einen Neuanfang kann man auch in der AG Satzung machen. Mir ist eigentlich egal wie das Baby heißt. Aber ich habe es rückgängig gemacht, mein Hinweis auf die AG Satzung war kein böser Wille. Wo hättest du gern das Meinungsbild? Frag doch bitte kurz auf der ML, ich hab gerade Oster-Stress. --Admin uk 13:57, 3. Apr. 2010 (CEST)
  • Ich habe Dir auch gar keinen "bösen Willen" unterstellt. Ich wollte nur auf darauf hinweisen, dass hier schon wieder Konfliktstoff entstehen kann. Das wäre schade, zumal zu erwarten ist, dass beim 2. Anlauf sachorientierter vorgegangen werden kann. Wir benötigen eine gute Satzung, das wird selbst von den Kritikern eingesehen. Das ist eine Heidenarbeit, die zum grossen Teil von Lars dankenswerterweise schon erledigt wurde (keine Präferenz). Insofern geht es mMn. nur noch um den Feinschliff und das Projekt Basispiraten. --Bastian 14:28, 3. Apr. 2010 (CEST)
  • Mitglieder und Interessierte werden gebeten sich wieder an der Arbeit der AG Satzung zu beteiligen
  • Gutes Gedächtnis! Ich denke, das war nur unklar ausgedrückt, aber ich kann mich irren. Wir sehen das am 08.04., wenn hoffentlich ganz viele Sachkundige mitmachen. --Bastian 14:28, 3. Apr. 2010 (CEST)