Unterstütze uns! Spende jetzt!

Diskussion:Vorstand/Anfragen/Nr-00240

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Müssen wir bei dieser Panikmache mitmachen?
zum Vergleich:
Im Winter 2018/2019 sind in Deutschland 25.000 Menschen an der Grippe gestorben, im Winter 2019/2020 weltweit ca. 400 an Covid 19.
Der Straßenverkehr in Deutschland fordert jedes Jahr mehr Menschenleben.
Sollten wir daher zukünftig nicht nur noch Online-Veranstaltungen machen und das Haus gar nicht mehr verlassen? Holger-DOS (Diskussion)

Hier ist die offizielle Anweisung des Landesgesundheitsministeriums dazu: [1]

Müssen wir tatsächlich jeden Strohalm zerstören? Riccardo

Sollten wir nicht alle Menschen schützen? Auch und gerade die älteren? https://de.wikipedia.org/wiki/Parteitag_der_CDU_Deutschlands_2020_(April) Geka FF (Diskussion) 00:08, 13. Mär. 2020 (CET)

Da Brandenburg vermutlich auch Schulen und Kitas in der nächsten Woche schliessen wird. Und bereits Flohmärkte, Kreistagssitzungen etc als bedenklich eingestuft werden, sollte zum Selbstschutz auf Parteiveranstaltungen ab sofort verzichtet werden. In 2 Wochen können wir wohl froh sein, wenn es überhaupt noch öffentliches Leben geben wird. Die Politik wird sich wohl Italien anschliessen. Und das alles ist wohl keine Panikmache sondern Realität. andylos

Merkel zu Corona-Krise "Wo möglich auf Sozialkontakte verzichten" Wegen der Corona-Krise appelliert Kanzlerin Merkel an die Bürger, alle nicht notwendigen Veranstaltungen abzusagen und auf Sozialkontakte zu verzichten. andylos

Die Lage verändert sich momentan sehr dynamisch. Absage der HV ist in Vorbereitung. Und das, wo doch der Universalgelehrte des RV DOS auf Facebook die ganze Zeit verkündet, dass das Virus nur eine Verschwörung ist. --TheBug (Diskussion) 16:27, 13. Mär. 2020 (CET)