Unterstütze uns! Spende jetzt!

Diskussion:Vorstand/Antrag/2010.35

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

2010.35.1 Formelles - Landesparteitage 2011.1 Teil 1/2

Mein Abstimmungsverhalten: Dafür Sebastian Pochert

Begründung

Es ist kein Antrag erkennbar, lediglich eine Fragestellung. Dazu ist ein Antrag weder notwendig noch angemessen. Für Anfragen empfehle ich die Seite http://wiki.piratenbrandenburg.de/Vorstand/Anfragen.
Die Fragestellung wird dennoch von mir beantwortet:
Der Landesparteitag tagt mindestens einmal jährlich. Die Einberufung erfolgt aufgrund Vorstandsbeschluss oder wenn ein Zehntel der Brandenburger Piraten es beantragen.
Ersteres wird vermutlich erfolgen. Außerdem war ein baldiger Parteitag von der Mehrheit der auf dem Landesparteitag vom 07.08.2010 vertretenen Piraten gewünscht. Entgegen der Behauptung wurde der Cottbusser Vorstand auch nicht mit der Durchführung beauftragt. Eine Ausschreibung wird möglicherweise erfolgen. Sebastian Pochert

2010.35.2 Formelles - Beantwortung von Anfragen durch den Vorstand

Mein Abstimmungsverhalten: Dagegen Sebastian Pochert

Begründung

Der Vorstand trifft bereits dafür Sorge, dass Anfragen zeitnah beantwortet werden. Entgegen der Behauptung im Antrag liegt dem Vorstand allerdings keine Anfrage des Antragsstellers vor. Ich empfehle ausdrücklich die dafür vorgesehene Plattform http://wiki.piratenbrandenburg.de/Vorstand/Anfragen. Sebastian Pochert

2010.35.3 Formelles - Beschlüsse nichtig

Mein Abstimmungsverhalten: Dafür Sebastian Pochert

Begründung

Es wird beantragt, dass der Landesvorstand etwas zur Kenntnis nimmt. Das geschieht automatisch, wenn der Landesvorstand einen Antrag oder eine Anfrage liest. Für den vorliegenden Hinweis ist ein Antrag weder notwendig noch angemessen. Sebastian Pochert

2010.35.4 Politik - FSA

Mein Abstimmungsverhalten: Dagegen Sebastian Pochert

Begründung

Es ist kein Antrag erkennbar. Außerdem enthält das Geschriebene eine Falschaussage. Der restliche Text ist unverständlich verfasst. Für das, was offensichtlich mit dem Geschriebenen bewirkt werden wollte, ist ein Antrag weder notwendig noch angemessen. Sebastian Pochert

2010.35.5 Formelles - AG Event

Mein Abstimmungsverhalten: Dagegen Sebastian Pochert

Begründung

Der erwähnte finanzielle Vorschuss ist mir nicht bekannt. Es ist kein entsprechender Antrag oder eine Anfrage eingegangen. Sebastian Pochert

2010.35.6 Politik - politische Arbeit / Fahrplan

Mein Abstimmungsverhalten: Dagegen Sebastian Pochert

Begründung

Es ist kein Antrag erkennbar, lediglich mehrere Bitten. Dazu ist ein Antrag weder notwendig noch angemessen. Den geäußerten Bitten wird teilweise bereits entsprochen. Sebastian Pochert