Unterstütze uns! Spende jetzt!

Diskussion:Vorstand/Antrag/2010.40

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Wer soll am Ende über den Termin Entscheiden? Das Umfrageergebnis oder der Vorstand? Ich sehe ein Problem wenn mehrere Termine gleich bewertet werden, oder der Termin "gewinnt" wo zufällig keiner vom Vorstand anwesend sein kann. Die Anwesenheit von Vorständen kann ja durchaus gewünscht sein bei Landestreffen, etc. ;-). Prinzipiell bin ich für den Antrag, aber dort fehlt mir noch eine genauerer Regelung.--baddaddie 10:14, 13. Okt. 2010 (CEST)
  • Ich sehe einfach das Problem, dass mal wieder keiner mitmacht bei der Terminabstimmung. Vielleicht würde es über LF klappen? --Christoph B. 10:29, 13. Okt. 2010 (CEST)
  • LF würde ich auch vorziehen wollen. Da kann man nicht aus Langeweile mal hübsche Bildchen malen ;-)
  • @baddaddie: Habe den Antrag entsprechend ergänzt. --RicoB CB 10:31, 13. Okt. 2010 (CEST)
  • @Christoph B.: Wenn niemand teilnimmt ist auch gut - dann entscheidet halt der Vorstand. Man sollte der Basis aber zumindest die Möglichkeit geben an der Terminfindung mitzuwirken. --RicoB CB 10:31, 13. Okt. 2010 (CEST)
  • Der Vorwurf das etwas In-transparent statt findet kann nicht stehen bleiben. Seit dem ich die Aufgabe nun auch als Vorstandsmitglied betreue finden AG EventCrew Treffen statt auf welche Termine und Veranstaltungen besprochen werden. Auf der 1.Vorstandssitzung wurde der Rahmenterminplan von mir vorgestellt. Auf dem KOGL2010.1 hatten die Mitglieder und Vertreter der Kreise auch Mitspracherecht. Ich verweise dazu auf das KOGL2010.2 wo ich die UM Piraten am 30.10. das 4.Landestreffen gebe wollte es jedoch wegen Bundestermine von Anwesenden nicht gut geheißen wurde. Das dieses Treffen nun wieder verlegt werden muss um eine größere Teilhabe zu gewährleisten und dazu auch noch Fristen für den BPT2010.2 gewahrt bleiben sollen wurde bereits auf der AG EventCrew ML am selben Tag der erneuten Verlegung kommuniziert. Auch ist das KOGL2010.3 Morgen dazu gedacht wieder die Basis zu informieren. Freie Termine dafür zu finden zwischen bestehende ist nicht einfach und letztendlich Entscheidet der Vorstand, die Person welches dieses Aufgabengebiet hat, dann über den endgültigen Termin und auch über eine Verlegung. An meine Bemühungen diese mit Beschlussvorlagen einzureichen Arbeite ich, ist aber kompliziert da noch Dinge zu klären sind dafür. Kurz: Die Basis und die Kreise hatten immer Gelegenheit sich bei der Findung der Termine einzubringen und es ist auch Transparenz in der Vergangenheit eingehalten worden. Den Antrag kann ich daher so in der Form nicht Unterstützen. --701 20:24, 13. Okt. 2010 (CEST)
Dass es zu der Begründung des Antrages sicher unterschiedliche Meinungen gibt, ist für mich durchaus vorstellbar. Ich kann allerdings nicht verstehen, wie man den Antrag "Die Termine zu Veranstaltungen des Landesverbandes - zum Beispiel Landestreffen, Kreistreffen und Arbeitstreffen der Landes-AGs - werden in Zukunft auf einer möglichst breiten Basis gefunden." nicht unterstützen kann. Die Außenwirkung, die entsteht wenn ein solcher Antrag abgelehnt wird, sollte man sich vor der Abstimmung des Antrages nochmal vor Augen führen... --RicoB CB 19:27, 23. Okt. 2010 (CEST)