Unterstütze uns! Spende jetzt!

Diskussion:Vorstand/Antrag/2013-035

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • 1. ich kann den Fakt bezeugen.
  • 2. Mehr als eine Entschuldigung ist fällig. Denn: hätte jemand im Zusammenhang mit Ausgleichszahlung an verfolgte des Naziregimes die Äusserung "löst sich biologisch" gemacht - der wäre heute weder Vorsitzende/r, noch seines Lebens sicher.
  • 3. Mal abgesehen davon: "Die Jugend von Heute" ist mitnichten der [Erfinder des Internet]. Aufgebaut und teilgenommen haben gerade die Älteren. Natürlich gibt es jede Menge Menschen, die nicht am Internet teilnehmen und meines Alters oder älter sind. Das heisst aber nicht, dass die Alten doof oder unfähig sind. Eine biologistische Sichtweise ist höchst unangemessen.
  • Abschluss: Auch die Jugend von heute wird alt werden :P



Ich fand es auch schade, daß auf dem LPT 13.1 die Einführung eines Antidiskriminierungsbeauftragten abgelehnt wurde. Gerade dieser Antrag zeigt, daß wir Piraten einen solchen brauchen.

zu 3. Die Nichtteilnahme am Internet hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Alter, sondern einzig und allein mit der Lebenseinstellung zu tun. Holger_DOS (Diskussion)


"Wenn wir jetzt sagen, es gibt ältere Leute die noch kein Internet haben: Es tut mir tatsächlich leid, aber dieses Problem wird sich auf kurz oder lang lösen Und zwar ganz von alleine - ...." https://www.destatis.de/DE/PresseService/Presse/Pressemitteilungen/zdw/2013/PD13_034_p002.html

Die Aussage etwas abgewandt: Wenn wir jetzt sagen, es gibt ältere Leute die nicht die gleiche Rente haben (OST-WEST) . Es tut mir tatsächlich leid, aber dieses Problem wird sich auf kurz oder lang lösen. Und zwar ganz von alleine. Ich bin gespannt, was eure(unsere) Eltern oder Großeltern dazu sagen, von den anderen älteren Leuten, die uns wählen sollen, will ich gar nicht reden. Nicht mal die Regierungsparteien treffen eine solche Aussage.

Mein Resümee – ältere Mitglieder sollen Stände machen, Flyer verteilen etc, Beitrag bezahlen, spenden, aber nicht an demokr. Prozesse, wie Abstimmungen teilnehmen. Petrus (71 J. alt)

PS : Die obige Aussage hat jemand gemacht, der(die) genauso alt ist, wie meine Enkeltochter (26 J.).