Unterstütze uns! Spende jetzt!

Diskussion:Vorstand/Antrag/A2020-006

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Seite wird seit 2013 für den RV DOS genutzt, wer mag kann gerne mal buddeln, wo da mal etwas beschlossen wurde. Das ist aber grundsätzlich relativ unerheblich, ob es dazu einen formalen Beschluss gibt. Die Seite läuft seit Anfang an unter dem offiziellen Label und wird von der DOS-Wiki-Seite verlinkt.

Eine Verlinkung von der Wordpress Instanz kann man leider nicht mehr nachvollziehen, da der letzte ReVo den genialen Entschluss gefasst hat diese zu löschen. Wobei natürlich auch alle alten Artikel verloren gegangen sind, was einen erheblichen Schaden für die Aussendarstellung darstellt. Ganz zu schweigen, von dem Schaden, der durch die Gülleschleuder angerichtet wurde, die als Ersatz eingerichtet wurde.--TheBug (Diskussion) 12:32, 2. Mär. 2020 (CET)

  • Die Wordpress-Instanz von DOS wurde umgezogen und nicht einfach gelöscht, dazu gibt es einen Vorstandsbeschluss (2019-11). Die alten Artikel sind alle noch erhalten unter https://piraten-dos.de/ bzw. unter https://www.oder-spree-piraten.de/ Da du erstere URL umgeleitet hast, sieht man dort leider nichts mehr. Du könntest eine Verlinkung zu FB leicht nachvollziehen, weil du Zugriff auf den Server hast. --uk 18:43, 2. Mär. 2020 (CET)
  • Danke für den Hinweis, dann können wir das WP ja aufräumen und wieder zugänglich machen. --TheBug (Diskussion) 23:18, 2. Mär. 2020 (CET)

Die Seite lief von Anfang an als Seite unter dem privaten facebook-Account eines mittlerweile ausgetretenen Piraten. Es gab mal den Versuch von einem Vorstandsvorsitzenden, einen facebook-Account für den RV DOS zu etablieren, aber nach Diskussion wurde der Antrag zurückgezogen. Im Übrigen sind Piraten eigentlich gegen propertitäre tools, und da gehören facebook und twitter schon ganz vorne mit dazu. Wer erinnert sich noch an die Demos mit Datenkraken? Nun denn, nach 10 Jahren Piratenpartei kann man schonmal auf neue Ideen kommen.

Ausser "Gülle", "Vollpfosten"[1] und "Vollidioten"[1] hast Du offenbar keine Argumente, oder?!

Geka FF (Diskussion) 12:48, 2. Mär. 2020 (CET) [1] immer wieder auf twitter


Ich benenne Dinge beim Namen. Wem die notwendige Bildung und/oder Intelligenz fehlt, um naturwissenschaftliche Tatsachen nachzuvollziehen und dann versucht diese durch Unsinn zu ersetzen, der möge sich die jeweils passende Bezeichnung gerne selber wählen. Mir fallen jedenfalls nicht viele schmeichelhafte Bezeichnungen ein für Leute, die einfache physikalische Zusammenhänge in Abrede stellen, die witzigerweise für die technologische Basis benötigt werden, auf denen z.B. Halbleiter basieren und diese kruden Hirngespinste dann im Internet zum Besten geben.

Gewissermaßen durch die Existenz der Plattform, auf der sie ihre geistige Gülle veröffentlichen, widerlegt.

Die richtige Reaktion darauf etwas nicht zu wissen oder zu verstehen ist es zu lernen und nicht sich irgend welchen Unsinn auszudenken und diesen dann auch noch in einer Form, oder einem Rahmen, zu veröffentlichen, die die eigene Lächerlichkeit auf andere mit überträgt.

Des weiteren ist es ziemlich unerheblich, wie einzelne Mitglieder irgend welche Plattformen einschätzen. Die Seite wird nachweislich seit 2013 unter Piratenflagge als offizielle Seite des RV DOS betrieben. Aber das ist offensichtlich auch so ein Pseudoargument aus der Kiste, dass es egal ist, wie wir nach aussen auftreten. Im Notfall werden wir halt sehen, wie ein Richter das beurteilt. Müssen der/die Personen entscheiden, die momentan die Kontrolle über die Seite haben, ob sie das Kostenrisiko eingehen wollen. Die Tatsache, dass die Kontrolle der Seite an die jeweiligen Vorstandsmitglieder übergeben wurde, spricht ja auch eine klare Sprache. --TheBug (Diskussion) 13:06, 2. Mär. 2020 (CET)