Unterstütze uns! Spende jetzt!

Diskussion:Vorstand/Beschluss/B2018-035

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Liebe Leute, ich habe mir mal unter dem teuersten aller Anbieter herausgesucht, europcar. Dort nach einem "LKW". Wenn ich das Fahrzeug auswählen täte, was so aussieht, wie das, was auf der Demo heute zu sehen war, lande ich bei einer Miete von 8-18 Uhr bei 127 Euro. Zum Vergleich: ein grosser LKW kostet 212 Euro. Warum wird hier ein Budget von 300 Euro gebilligt?????? Geka FF (Diskussion) 19:54, 10. Nov. 2018 (CET)

Das Budget hat den Sinn ausreichend groß zu sein, Treibstoff wird auch noch gebraucht. Die Endabrechnung wird darunter bleiben. Ausserdem reicht 8-18:00 leider nicht aus, die Rückkehr war vorhersehbar nicht vor Schließen des Vermieters möglich. --TheBug (Diskussion) 00:55, 11. Nov. 2018 (CET)
Bei Europcar hätten wir zu diesem Preis nur 100km frei gehabt und der Haftungsausschluss im Schadensfall hätte die Kosten ebenfalls noch anschwellen lassen! Wir haben bei dem Wochenend Tarif neben 1500km ebend auch eine Selbstbeteiligung von 0,00€ im Schadensfall. Ein weiteres Kriterium für denn derzeitigen Vermieter ist, das wir mehrere Fahrer ohne Mehrkosten im Tarif haben.. Bei Europcar hätte der Transporter unter dem Strich von Samstag zu Montag mit 350km und Reduzierung der Selbstbeteiligung mehr gekostet.

--Riccardo (Diskussion)

Aha. Und die Strecke Fürstenwalde - Potsdam sind aber nur 90 Kilometer. Hin- und Zurück und inklusive Demo lande ich da wenn ich es super großzügig rechne bei 250 km. Der Kilometer kostet 29 cent, dass sind 43,50 Euro mehr als die "100 inklusive". Also bin ich jetzt bei meiner Rechnung Europcar bei 127 + 43 Euro. Das einzige, was ich gelten lassen tät, ist tatsächlich die Selbstbeteiligung. Egal. Da bin ich gespannt auf die Abrechnung. Geka FF (Diskussion) 01:05, 13. Nov. 2018 (CET)

  • Es ist eigentlich egal, es kostet was es kostet. Die Frage ist nur, warum man sich quasi einen Tag vorher um eine Lösung kümmert. Wir hatten mal eine gute Lösung, die wurde aus persönlichen Motiven abgesetzt. Die nächste wurde nicht umgesetzt. Nun ist ein neues Team da, dass kein Fahrzeug zum ziehen hat. Super Klasse! Wir können das Ding auch immer nach Potsdam schieben.
    Im Übrigen kann ich mich nicht erinnern, auch nur einen Cent für das GLM abgerechnet zu haben. Einen Mietwagen hätte ich nicht einmal im Traum eingesetzt.
    Nun haben wir die die maximal teure Lösung. Ihr habt das so entschieden, lebt damit! --- Bastian (Diskussion) 11:51, 13. Nov. 2018 (CET)