Unterstütze uns! Spende jetzt!

Diskussion:Vorstand/Protokolle/2016-07-26

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aus manchen TOPs ist nicht ersichtlich, was überhaupt abgestimmt wurde. Gibt es ein Audioprotokoll? Warum werden die Beschlussvorlagen nicht im Voraus veröffentlicht? Gibt der Schatzmeister keine offiziellen Zahlen mehr heraus? Berichte der Beauftragten gibt es auch nicht? --uk 18:56, 28. Jul. 2016 (CEST)

  • Audioprotokoll (Aufzeichnung):
https://dl.dropboxusercontent.com/u/13031383/LAVOBB_2016-07-26.ogg
https://dl.dropboxusercontent.com/u/13031383/LAVOBB_2016-07-26_Teil2.ogg
Diese sind getrennt, da mein User wieder im Kanal "festgeklammert" wurde und schneiden tue ich grundsätzlich nicht.
--- Bastian (Diskussion) 00:34, 29. Jul. 2016 (CEST)
  • Beschlüsse: Ich nehme an da ging es um den über die Zugänge. Da ist beim Kopieren aus dem Pad die Durchstreichung abhanden gekommen. Ich habe beim abgestimmten Teil mal ran geschrieben das der das war.
  • Beschlussvorlagen: Waren leider größtenteils recht kurzfristig gestellt.
  • Schatzmeister: Hat noch keinen vollen Zugriff auf das Konto, wir warten auf die Bank. Wird hoffentlich beim nächsten mal mehr geben.
  • Beauftragte: Ebenfalls noch nicht dazu gekommen. --TheBug (Diskussion) 01:42, 29. Jul. 2016 (CEST)

Anmerkung zum Verfahrensverzeichnis: Wir haben natürlich eines, das ist dem 1V bei seinen Recherchen wohl entgangen. Es ist sowohl hier https://www.piratenbrandenburg.de/datenschutzerklarung/ und hier https://wiki.piratenbrandenburg.de/PiratenWiki:Datenschutz verlinkt und hier direkt erreichbar https://wiki.piratenbrandenburg.de/VV --uk 12:06, 29. Jul. 2016 (CEST)

Darum haben wir diese Beschlüsse ja auch verschoben, weil wir Notwendigkeit sahen da erst mal Dinge zu klären bevor wir Dinge beschließen. --TheBug (Diskussion) 12:09, 29. Jul. 2016 (CEST)

Ich hörte gerade in der Aufzeichnung, dass der IT-Beauftragte ausgetreten ist. Existieren Verträge oder Vertragsvorlagen für eine Auftragsdatenverarbeitung mit externen Dienstleistern in der IT? Wann wird die IT neu ausgeschrieben? Heute wäre ein guter Tag! #SysAdminDay --uk 13:24, 29. Jul. 2016 (CEST)

  • Spannende Frage: Und ist der IT-Beauftragte Unternehmer? --- Bastian (Diskussion) 15:50, 29. Jul. 2016 (CEST)