Unterstütze uns! Spende jetzt!

LTW2014/Kandidatur-005

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Zurück zu Landtagswahl_2014 | Kandidatenübersicht


Name: Michael Hensel (Vorschlag)
Landesliste: ja
Listenplatz: 1-5
Direktkandidat: nein
Wahlkreis: -



Hallo Zusammen!

Ich möchte Euch auf dieser Seite Michael Hensel als Listenkandidaten zur Landtagswahl vorschlagen. Ich würde mich freuen, wenn Micha für uns im Wahlkampf und später im Landtag schwerpunktmäßig das Transparenzthema bearbeiten würde. Sicherlich können viele Piraten unser beschlossenes Programm gut vertreten, aber Micha hat beim Thema Transparenz eine inhaltliche Tiefe, die mir auch in der Piratenpartei nicht so häufig begegnet ist. Darüber hinaus wäre ein Abgeordneter mit großem technischen Sachverstand ein dickes Plus für unsere zukünftige Fraktion.

Ich weiß, dass viele von Euch von durch seinen Rücktritt als 1. Vorsitzender und das ganze Drumrum enttäuscht wurden. Dennoch sehe ich in seiner Kandidatur einen Gewinn für die gemeinsame Sache und unsere Partei. Wenn ihr das auch so seht, schreibt Euch bitte in die nachfolgende Unterstützerliste ein.

lg

Raimond


Unterstützer

  1. Raimond
  2. Andreas
  3. A.Agnitio
  4. Jürgen Voigt
  5. mathias
  6. Rene

Weitere Fragen und Antworten

Guten Tag!
Wie ist Deine Meinung zur zentralen Zensur einiger
PP-Maillinglisten/Foren durch Moderatoren? 
Insbesondere willkürlicher Aktionen und Ungleichbehandlungen?
02/2014 T.B., [1]

Torben und Christoph haben Fragen

Aufgrund der nahenden Aufstellungsversammlung möchten wir Dich bitten die folgenden Fragen zu beantworten. Vielen Dank sagen Christoph und Torben.

Offene Fragen:

  • 1. Was zeichnet Deiner Meinung nach die wehrhafte Demokratie aus? Und wie stehst Du dazu?
  • 2. Welcher Ideologie fühlst Du Dich nahestehend und welche siehst Du im Landesverband als vorherrschend an?
  • 3. Was hälst Du von der Strafbarkeit der Volksverhetzung (§ 130 StGB)?
  • 4. Ist die Piratenpartei Brandenburgs demokratischer als die etablierten Parteien? Wenn ja, an welchen konkreten Punkten machst Du das fest? Wenn nein, warum sollten wir dennoch in den Landtag einziehen?
  • 5. Siehst Du die Notwendigkeit strukturelle Diskriminierungen aufgrund von Geschlecht, Ethnie, Religion oder sexueller Identität entschieden entgegen zu treten, diese zu ächten und im Zweifel durch den Bruch der Regeln der - nicht betroffenen - Mehrheitsgesellschaft zu erkämpfen? Wenn ja, wie sähe das für Dich aus? Wenn nein, warum nicht?

Ja/Nein-Fragen:

  • 1. "Statt über Demografie zu jammern, sollten wir Hilfesuchenden aus der Welt eine echte Möglichkeit bieten diese Plätze in unserer Mitte zu füllen."
  • 2. "Das kritische Aufzeigen von Bedeutungswolken von Worten, Floskeln und Phrasen sowie eine Anpassung des Sprachgebrauchs halte ich für sinnvoll." Ja oder nein?
  • 3. "Anarchismus lehne ich ab" Ja oder nein?
  • 4. "Homöopathie sollte als medizinische Behandlungsmethode von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt werden." Ja oder nein?
  • 5. "Antifa finde ich gut." Ja oder nein?


  • Bitte hier eintragen.