Unterstütze uns! Spende jetzt!

Benutzer:MorgenlandfahrtBRB

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aktuell

Ich bewerbe mich als Landrat im Havelland

Wahlkampfflyer zur Landratswahl HVL

Kurzprofil
Raimond.jpg
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
PGP: PGP-Key
 


Tätigkeiten

Zur Person

Name: Raimond Heydt

Alter: 42 Jahre

mail: r.heydt@piratenbrandenburg.de


Twitter: morgenlandhvl

PGP Key: Öffentlicher Schlüssel


  • Mitglied seit Oktober 2011
  • Vorsitzender im KV Havelland


Themen

Dinge

Quo vadis Menschheit? "meine 2 Cent in der Öffentlichkeit"

Zur Rede von Gauck auf der Münchener Sicherheitskonferenz 2014

Plakate und Flyer zur Kommunalwahl

Bericht vom 2. Runden Tisch "Bildung für Nachhaltigkeit"



Solange wissen Macht ist, muss alle Information transparent sein, damit wir Menschen diese Macht demokratisch kontrollieren und steuern können.

Politisch sind die Außen, Sicherheits- und Menschenrechtspolitik, sowie die Bildungspolitik von der Kita bis zur Universität meine Interessensschwerpunkte.

Noch ein paar Sätze zu verschiedenen Themen

Ein Staat der tötet wird niemals von mir anerkannt werden. Die moralische Überlegenheit des Abendlandes ist eine peinliche Lüge. Jahrhunderte der gewaltsamen Unterdrückung bei uns vor der Tür und im Rahmen einer imperialen Weltordnung sollten uns eine Bürde und kein Anspruch auf globale Vorherrschaft sein. Der Hunger in Afrika wird nicht zuletzt durch europäische Agrarpolitik mitverschuldet. Viele, viele Milliarden Euro damit weiter 50% unserer Nahrungsproduktion auf den Müll vergammeln oder zu Dumpingpreisen auf fremden Märkten verkauft werden können. Gewalt als Mittel zum Frieden kann heute keine Lösung mehr sein. Ich sehe seit Jahrzehnten keinen Konflikt der den Einsatz militärischer Gewalt gerechtfertigt hätte. Die Interessen z.B. der Rüstungsindustrie können keine Berücksichtigung auf dem Weg zu einem nachhaltigen Frieden finden. Das Bekenntnis zur sozialen Verantwortung eines jeden Menschen ist vorausgesetzt. Das Internet ist der Ausdruck des sozialen Zusammenhaltes von Millionen Menschen weltweit. Die Emanzipation des Menschen durch Bildung ist unser gemeinsames Programm. Eigenverantwortung und Selbständigkeit sind oberste Bildungsziele.

Demokratie braucht Toleranz gegenüber dem “Fremden”. Dafür möchte ich mit Euch zusammen kämpfen.

  • Toleranz: Ich bin tolerant sehr vielen Menschen gegenüber. Ich mag auch Spinner und Esoteriker. Ich bin ein Kind Europas. Aber ich weiß auch - am anderen Ende der Welt, z.B. in China leben auch Menschen mit mit einem gänzlich anderem Weltbild und einer jahrtausende alten Kultur. Das Fremde ist genauso Teil der menschlichen Zivilisation.
  • Schule: Es geht nicht ums pauken. Kinder wollen lernen. Kinder sollen dies in der Schule tun. Zusammen mit anderen Kindern. Sie sollen sicher und frei ihren Lebensraum aktiv gestalten. Gleiches gilt für die Lehrkräfte. Die Eltern sitzen selbstverständlich gleichberechtigt mit am Tisch.