Unterstütze uns! Spende jetzt!

PM/Vorstand/Beschluss/2013-010

Aus PiratenWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hauptseite | Vorstand | Crews | Mitglieder | Aktionen | Treffen | Dokumente | Presse | Kommunales | AVen | Regionalgeschäftsstelle


Zurück zur Übersicht der Beschlüsse


Thema: Infostand zum 1. Mai in Teltow
Name: Umlaufbeschluss, Beginn: 26.03.2013 (16.00 Uhr) - Ende 28.03.2013 (15.59 Uhr)
Datum: 26.03.2013
Status: angenommen

Infostand zum 1. Mai in Teltow

Der Vorstand des Kreisverbandes Potsdam-Mittelmark möge beschließen:

Für den 01.05.2013 wird ein Infostand der Piratenpartei in Teltow (Fest der Linken) genehmigt.

Begründung

Am 01. Mai 2013 wird wieder in Teltow das Fest der Linken stattfinden. Die Piraten vor Ort haben eine Einladung bekommen, verbunden mit der Bitte um Bestätigung der (etwaigen) Teilnahme bis zum 10.04.2013. Die Mitglieder der Crew Nautilus wollen den Infostand tragen. Kosten sind 20,00 € Standmiete. Die Kosten werden durch Spenden von Crewmitgliedern abgedeckt werden. Im vergangenen Jahr nahmen verschiedene andere Parteien mit Infoständen an dem Volksfest teil, siehe http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12318103/60889/Teltower-Linke-hat-wieder-ein-Fest-zum-Mai.html Der Infostand soll auf den MLs (PM und BB) sowie in der Presse angekündigt werden. Er wird die Piraten vor Ort weiter bekannt machen. Eine Beschlussfassung per Umlaufbeschluss macht sich erforderlich, da die nächste Vorstandssitzung erst am 18.04.2013 stattfinden wird.

Anmerkung

Danou : Nicht jeder muss freund der 'LINKEN' sein. Auch erinnert man sich an die dauerhaften und wenig erfreulichen Diskussionen nach dem letzten 1. Mai auf diesem Fest. Dem gegenüber stehen die Aspekte, dass auch andere Parteien vor Ort sein werden, dass wir Wahljahr haben und dass die Unkosten freundlicher Weise durch die Crew getragen werden. Als Summe also eine unentschlossene Enthaltung.


Oh keine doch keinen Parteien-fest,diesmal doch fest der Linken;)


Der o.g. Link ist von 2012, nicht aktuell. Auf den Seiten der SPD Grünen CDU FDP ist nichts von einer Teilnahme am Volksfest der Linken zu lesen. Ich erinnere auch an diese Aktion Bild Ich hoffe es gibt nicht "Ungereimtheiten" wie zum 1. Mai 2012 und damit meine ich nicht nur das abgeschnittene Plakat.JensHeidenreich (Diskussion) 19:34, 26. Mär. 2013 (CET)


Es ist von mir auch nicht behauptet worden, dass dere Link aktuell ist. Der Link aus 2012 unterlegt aber, dass an diesem Fest in Teltow diverse Parteien teilnehmen. Da die Einladung jetzt erst an uns herangetragen wurde, darf man annehmen, dass dies auch bei den politischen Mitbewerbern der Fall ist. Mithin wäre es überraschend, wenn bei den Mitbewerbern schon etwas im Netz wäre. Unabhängig davon, möchte ich mein Handeln aber nicht von den Mitbewerbern abhängig machen.

Bei der verlinkten "Aktion" (Bild) handelt es sich um ein Wahlplakat aus dem April 2012 in Schleswig - Holstein. Dieses Plakat stellt ein üble Entgleisung dar und ist auch innerhalb der Linken kritisiert worden. Bekanntermaßen ist die Linke in Schleswig - Holstein dann auch vom Wähler abgestraft worden - http://de.wikipedia.org/wiki/Landtagswahl_in_Schleswig-Holstein_2012

Ein derartiges Wahlplakat hat mit der hiesigen Veranstaltung 2013 in Teltow genau was zu tun ? andreas390


Nachtrag: Nach persönlicher Recherche ist anzumerken, dass einige politische Mitbewerber klare Distanzierung zum Fest der Linken (nicht Volksfest!) in Teltow nehmen und somit aus Gründen nicht teilnehmen werden. Stichwort sei hier Imageverlust zu nennen. Auch im Hinblick auf die Ereignisse vom letzten Jahr zum Fest der Linken im Zusammenhang mit der Teilnahme der Piraten an diesem, meine Entscheidung siehe unten. Zum Plakat: Auch wenn hier (wiedereinmal) mit Wikipedia als Quelle argumentiert wird, finde ich das mehr als befremdlich sich mit den Linken so zu arangieren, wenn sie doch augenscheinlich keine gute Meinung von den Piraten haben. Das ist meine subjektive Meinung. JensHeidenreich (Diskussion) 10:35, 27. Mär. 2013 (CET)

Abstimmung

Abstimmung: PM/Vorstand/Beschluss/2013-010
Dafür: Andreas Schramm, Jeannette, RaoulPM
Dagegen: Jens Heidenreich
Enthaltung: Danou
nicht abgestimmt:
Ergebnis: angenommen
Bemerkung: keine