8.116
Bearbeitungen
Änderungen
→Anmerkung
2. Die weitere Behauptung: "Es wird auf das Perverse hingewiesen, dass *eigentlich* nur eine Person (Bastian) getroeffen werden soll. Hier wird jedoch Sippenhaft angewandt!" ist ebenso eine Falschmeldung wie die dann nachfolgende Behauptung: "Beim Bundesblog kann jeder Basispirat als "Gastbeitrag xxx" veröffentlichen, beim Landesblog Brandenburg nicht!". Der Antrag wendet sich -wie der Begründung zum Antrag zu ersehen ist - gegen die Unterstützung beim Aufbau einer Parallelstruktur durch ein Mitglied im Landesverband, dies hat genau 0 mit "Sippenhaft" zu tun. Wie der Vielzahl an Gastbeiträgen auf dem Landesblog zu ersehen ist, besteht sehr wohl die Möglichkeit für Gastbeiträge. Die AG Kom mag für die die von ihr aufgestellte anderlautende Falschmeldung den Beweis antreten und eine Liste der angeblich abgelehnten Gastbeiträge veröffentlichen. Im Übrigen: Selbst Herr Krone hatte bereits die Möglichkeit auf dem Landesblog zu schreiben und hat dies auch getan, kann hier nachgelesen werden: https://www.piratenbrandenburg.de/2015/02/gastbeitrag-was-ist-mit-facebook-los/ Andreas Schramm
<br />
*Gegendarstellung: "Herr Krone" hat keine die Möglichkeit bekommen, auf dem Landesblog zu schreiben. Er wurde vom 2. Vorsitzenden gefragt, ob sein Blogbeitrag zu "Facebook" https://piratenbrandenburg.org/2015/02/was-ist-mit-facebook-los übernommen und ins Landesblog eingestellt werden könne. Es besteht und bestand keine Veranlaasung, einer Übernahme von veröffentlichen Textbeiträgen zu widersprechen, sie sind lizenzfrei: https://piratenbrandenburg.org/impressum.-- [[Benutzer:Bastian|Bastian]] ([[Benutzer Diskussion:Bastian|Diskussion]])
**Gegen-Gegendarstelllung: soweit richtig, aber "Herr Krone" hat nie auch nur nachgefragt, einen Artikel auf dem Landesblog, den er selbst geschrieben hat veröffentlichen zu lassen. Um einen Gastartikel auf dem Landesblog zu veröffentlichen, braucht man keinen Redaktionellen- oder gar Admin-Zugang zum Blog zu haben. Man kann Den Artikel an die Verantwortliche Stelle (Presseverantwortliche oder LaVo) schicken welche diesen in der Regel nach Prüfung und Lektorat veröffentlicht. Die AG Kom wollte diesen Weg wohl umgehen und Zugänge zum Blog, zumindestens steht das in diversen Protokollen der AG. An eine Offizielle Anfrage oder gar einen Antrag dazu ist es wohl nicht gekommen. Wenn also der Wunsch ernsthaft gewesen wäre, hätte es sicher einen solchen Antrag gegeben. Aber dann wären ja eigene, externe Strukturen der Basis nur schwer zu vermitteln gewesen. Die Basis wurde also mit der Aussage "Man könne oder dürfe auf dem Landesblog nicht schreiben" getäuscht, weil man natürlich hätte dort schreiben können, nur eben keinen eigenen Zugang hatte. Eine Landesverban mit zwei Pressestrukturen ist absolut unprofessionell und Parteischädigend, schon weil die Außenwahrnehmung absolut negativ ist. Der LV hätte jede Hilfe gebrauchen können, gerade bei den Blogs, aber die AG Kom baut lieber externe Strukturen auf und kritisiert dann die Blogs #FindedenFehler --[[Benutzer:FakeChicken69|FakeChicken69]] ([[Benutzer Diskussion:FakeChicken69|Diskussion]]) 15:36, 18. Jun. 2015 (CEST)
:**Mir ist nicht bekannt, dass es zwei "Pressestrukturen" gäbe. Vielleicht gibt es eine, diese ist aber die SG Presse, die nicht mit der AG Kommunikation identisch ist. Die AG Kommunikation kann schon deswegen keine "Pressearbeit" machen, weil sie gar nicht beauftragt ist und tut sie auch nicht. Sie aggregiert allenfalls Informationen. -- [[Benutzer:Bastian|Bastian]] ([[Benutzer Diskussion:Bastian|Diskussion]]) 17:16, 18. Jun. 2015 (CEST)