Unterstütze uns! Spende jetzt!

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Benutzer:Landfrosch

1.102 Bytes entfernt, 21:32, 18. Sep. 2019
K
Mein Werdegang
== Mein Werdegang ==
Nach dem Abitur und Bundeswehr (lehne ich heute ab) lernte ich bei der Telekom den Beruf des Kommunikationselektronikers und hatte das Glück übernommen zu werden. Hier Anschließend war ich etliche Jahre im IT-Bereich der T-Systems tätig. Anfänglich noch schwer begeistert von dieser Tätigkeit, verlor Nach meiner frewilligen Kündigung studierte ich ganz langsam die Lust an der Art & Weise des Arbeitens. Im Zuge von ständigen Umstrukturierungen wurden immer mehr Aufgaben zentralisiert und automatisiert. Letztendlich konnten Ökolandbau & durften wir die Clients bei Störungen nur noch neu installieren oder austauschen. Eigenes Denken wurde unterbunden. Auch entwickelte ich eine "Allergie" gegen Marketing-Strategien des Konzerns (in dem Fall von T-Mobile) die darauf aus waren, wie man dem Kunden noch besser, noch schneller, noch mehr Geld aus dem Porte­mon­naie ziehen konnte. Im Sommer 2007 habe ich dann gekündigt. Ich entdeckte dann die Permakultur und wusste, das ich damit die Welt retten konnte ;-). Da mir Literatur und Workshops zu wenig waren, begann ich im Jahre 2008 ein Ökolandbau-Studium an der HNEE (Eberswalde). Kurze Zeit nach Beendigung des Studium gründete ich zusammen mit meiner Freundin einen eigenen kleinen Biohof. Unser Gemüse vermarkteten wir nach dem Prinzip der Solidarischen Landwirtschaft. Nachwuchsbedingt machen wir zur Zeit eine kleine Pause (Stand 2019)Vermarktung.  
== Welche Themen interessieren mich? ==
53
Bearbeitungen

Navigationsmenü