1.590
Bearbeitungen
Änderungen
keine Bearbeitungszusammenfassung
: Schön dass du mich zitierst Axel, aber es ist genau das was ich inzwischen denke. Ich bin unzufrieden mit der Arbeit des Vorstands und ich würde an einen anderen Vorstand die gleichen Anforderungen stellen. Man kann mir (genauso wie den Anderen, welche hier Probleme mit dem Vorstand haben) nicht unterstellen, dass wir keine politische Arbeit machen. Das ist einfach Unsinn was du hier behauptest! Welche Mitglieder organisieren sich denn in den AGs im Land und im Bund? Es sind vorrangig die die Probleme mit eurer Arbeit als Vorstand haben. --[[Benutzer:Christoph B.|Christoph B.]] 15:09, 14. Apr. 2010 (CEST)
:: Der Landesverband besteht nun einmal nicht wie zu Beginn aus 7 Piraten sondern aus "350" Mitgliedern. Davon sind es ca. 35 aktive Piraten. Diese Mitglieder haben unterschiedliche Stand und Schwerpunkte und diese müssen nun soweit möglich in einem Konsens, also in einem Landesprogramm gebündelt werden. Dazu bedarf es AG Arbeit. Dazu bedarf es auch Kreisverbände. Den hier werden wir zuerst wohl in die politische Verantwortung genommen. Und auch hier müssen die Mitglieder in Ihren Kreisen sich Standpunkte und Arbeitsweisen Ausarbeiten um aus den Bürger und Grundrechten heraus sich zu positionieren. Auch hierfür müssen Strukturen und Mittel geschaffen werden. Das alles wollen die Piraten auch. Die Basis werkelt seit August, zunehmen seit November, an diesen Dingen.
:: Es gab viele Vorwürfe dafür und auch falsche Behauptungen die da gestreut wurden. Die letzten Monate haben gezeigt das konstruktive Arbeit unter Piraten möglich ist die vorher sehr unsachlich stritten. Das die falsche Legende der AG Satzung oben wiederholt wird ist nur ein Punkt von vielen der Misstrauen in die Arbeitsweise des Vorstandes hervor ruft. Ich bin es Leid immer und immer wieder in diversen Gesprächen und Schriften es Richtig zu stellen. Daher spare ich mir das. Und warum sollten so einfach Fragen auch beantwortet werden wie oben im Rahmen stehend? Einfach machen und die Sache ist erledigt. Wer Transparenz vom Staat fordert muss das in der Partei auch Vorleben. Das bedeutet natürlich nicht das Daten heraus gegeben werden die Datenschutzrechtlich unzulässig sind. Es gibt ja auch einen Bundesparteitagsbeschluss der da sagt die Finanzen immer zum 15. eines Monats, Konto Namen und Daten geschwärzt, zu veröffentlichen. Aber auch müssig. Die Mitzeichner von 2010.4 oder dem Aktuellen Antrag 2010.6 sind alles keine dummen Jungen oder Mädels. Das sind die Aktiven im Landesverband. Die können alle selber Denken. Man kann ja viel über mich meckern und mich bashen aber so viel Potenzial alle den Kopf zu verdrehen und Suggestion zu betreiben kann ich dann doch nicht. Wenn schon der Oberste Bundesschiedsrichter öffentlich den Ton und Umgang des Landesvorstandes mit den Klägern im BSG Verfahren bemängelt ("unter aller Sau") und dazu diesem auch noch vorwirft auf das Verfahren mit Drohungen und Einschüchterungen einzuwirken, was soll da ein Mitglied dieses Landesverbandes vom Aktuellen Vorstand noch halten?
:: Auf der Vorstandssitzung vom 5.1.2010 wollte ich und andere zum Auftakt ins neue Jahr die alten Dinge hinter uns lassen und Euch Brücken bauen. Ein Angebot war das Ihr die TO des Landestreffen mit gestalten könnt. Was macht Ihr? Ihr wechselt diese gegen eine Vortragsreihe aus und schmeißt alles andere was die Aktiven Mitglieder Abarbeiten wollten raus. Und mehr noch. Die Begrüßungsrede, der Motivation-Auftakt fürs neue Jahr überhaupt wird als Angriff auf einzelne Piraten genutzt um Abzurechnen. Toller Vorsitzender! Eine andere Brücke war das Angebot Euch seitens der AG Event Crew beim Piraten Kongress, der diesen Samstag statt finden soll, zu Unterstützen. Ihr wolltet es auf ein nichtöffentliches Treffen erst einmal selber angehen. Was kam bei raus? Eine Mail 5 Tage vorher ob wir es machen können. Ohne Angabe von dem was gebraucht wird und dann mit nicht einmal einem beschlossenen Budget von 100€. Auf dem Umlaufbeschluss warten wir immer noch. Ganz zu Schweigen davon das das auf der Vorstandsitzung einem Basis Piraten mit Gewalt gedroht wurde. Eine Reaktion seitens des restlichen Vorstandes kam ja dazu auch nicht.
:: Die Liste ist so lang und die Argumente für den Antrag 2010.6 könnten noch um weitere 5 Blöcke erweitert werden. Aber warum? Argumente sind hier bedeutungslos. Angebote zur Unterstützung an Euch auch. Schon die einfachsten Dinge wie das Treffen der Gliederungen werden schlicht vergessen. Kann ja mal passieren aber öfters? Und warum keine Mail im Nachhinein dazu? Ist nicht wichtig oder was?
:: Es gibt halt Unterschiedliche Auffassungen von den ehemals 7 Gründer Piraten und denen die jetzt aktive im Landesverband sind was politische Arbeit bedeutet. Eventuell kann ja der Vorschlag vom Ex Beisitzer Jens von Euch Aufgriffen werden der den Landesverband von "unechten Piraten säubern" will. Eventuell wäre es auch besser wenn jedes Mitglied vor einem Parteitag sich fragt was ein Kandidat für ein Amt sagte als er Antrat. Nun, wo ist den der Piratenkreisrat? Wo sind den die Strukturen? Wo ist den dein "zur Brust" nehmen mit Streitlustigen? Man muss sich an dem was man wollte und dem was man macht Messen lassen. Politik kommt aus dem Griechischen. Es kommt von Reden untereinander. Mehrheiten für seine Argumenten zu finden um diese durch Demokratische Entscheidungen umzusetzen. Frage doch einfach mal den Landesschatzmeister was er im Jahr 2007 im Bundeswiki zu Protokollen und Mitgestaltungen schrieb als er noch in der damaligen Bundesgeschäftsstelle tätig war. Da hat er sich doch glatt Beschwert das keine Protokolle geführt werden worin die Meinungsfindung nachzuvollziehen sind und diese auch nicht einmal Zeitnah veröffentlicht wurden. Oder das der Vorstand nix macht und wenn nicht die Basis wäre überhaupt nichts laufen würde. Da gibt es noch so viel mehr bevor sich da jemand um 180° drehte. Was das mit der Politik und den Argumenten gemein hat? Glaubhaftigkeit. Wie sage ich immer, privat kannst Du lügen und hur... das geht mich nichts an aber im politischen muss Du Glaubhaft sein. Ihr hattet Zeit, Ihr hättet Hilfe haben können, Ihr hättet nur mit den "Üxes" zusammen Arbeiten müssen. Aber nein, da wird dann ein Kreisverband mit Telefonterror auseinander genommen, ein anderer KV Vorsitzender darf nicht einmal Zahlen und Daten für seinen Kreis bekommen und ein anderer wiederum bekommt rechtliche Schritte angedroht wenn er es noch einmal wagen sollte bei der GLS nachzufragen wo den die Kreiskonten bleiben. Aja, das war ja schon immer nur ein Angebot, genauso das mit den schwarzen Konten. Sicher waren keine... zum Glück nur deshalb weil die KVs nicht so blöd waren und das Umsetzten was der LSM wollte. Im übrigen, das Piratenkinderfest in BRB kann ich in die Tonne kloppen. Warum? Weil ihr im Vorstand nicht aus dem Arsch kommt und die 450€ Spende an uns weiter leitet die Ihr seit 14 Tagen auf dem Konto habt. Ich könnte ja meinen das es eine Sabotage Aktion wieder einmal ist aber egal. Müssig.
:: Ich möchte mich aus der Kritik nicht Ausnehmen. Manchmal geht etwas nicht so wie ich will dann werde ich schon mal bockig und kann auch lauter werden. Wenn meine Argumente und mein Standpunkt für mich Bestand haben und ich der Meinung bin das es so besser wäre dann versuche ich diese auch Durchzusetzen. Dabei überschreite ich jedoch keine Grenzen und werde persönlich. Auch höre ich mir andere Standpunkt an, manchmal zwar erst mit gewissen Abstand aber ich mache es und Spiegel meinen Standpunkt dann daran. Meine Art gefällt auch nicht jedem. Muss ja auch nicht. Das Ändert aber nichts daran mich mit jedem zu Unterhalten und Auszutauschen wenn er es den will und ich meine Argumente glaubhaft vertrete. Arbeiten muss jeder trotzdem an sich.
:: Aber einen habe ich noch: Der kommende Landesparteitag wäre auf jeden Fall vor dem 3.Oktober, dem laut Satzung vorgesehen, den am 1.4.2010 wurde ein Satzungsparteitag auf Antrag 2010.4 hin beschlossen. Aber sag ehrlich, der wird genauso wie der beschlossene Satzungsparteitag im November auch verschoben, auf Unbekannt...oder? Daher bitte ich jeden den Antrag 2010.6. mit zu Unterstützen.
:: http://wiki.piratenbrandenburg.de/Parteitag/2010.1/Antrag/2010.6
:: Danke Sven / --[[Benutzer:701|701]] 11:07, 15. Apr. 2010 (CEST)