6.723
Bearbeitungen
Änderungen
es wird sonst langsam unübersichtlich
=== Anmerkungen von Axel ===
Ahoi Piraten in Brandenburg, (14.04.2010)
ich weiß zwar, dass jeder nur das hört und liest, was er auch heraushören und herauslesen möchte, aber ich möchte mich hiermit trotzdem mal zu den Anwürfen und Vermutungen, zum Disput der letzten Monate und auch anhaltend den letzten Tage, äußern.
Gruß Axel
=== Anmerkungen von Christoph B. ===
: Schön dass du mich zitierst Axel, aber es ist genau das was ich inzwischen denke. Ich bin unzufrieden mit der Arbeit des Vorstands und ich würde an einen anderen Vorstand die gleichen Anforderungen stellen. Man kann mir (genauso wie den Anderen, welche hier Probleme mit dem Vorstand haben) nicht unterstellen, dass wir keine politische Arbeit machen. Das ist einfach Unsinn was du hier behauptest! Welche Mitglieder organisieren sich denn in den AGs im Land und im Bund? Es sind vorrangig die die Probleme mit eurer Arbeit als Vorstand haben. --[[Benutzer:Christoph B.|Christoph B.]] 15:09, 14. Apr. 2010 (CEST)
=== Anmerkungen von 701 ===
: Der Landesverband besteht nun einmal nicht wie zu Beginn aus 7 Piraten sondern aus "350" Mitgliedern. Davon sind es ca. 35 aktive Piraten. Diese Mitglieder haben unterschiedliche Stand und Schwerpunkte und diese müssen nun soweit möglich in einem Konsens, also in einem Landesprogramm gebündelt werden. Dazu bedarf es AG Arbeit. Dazu bedarf es auch Kreisverbände. Den hier werden wir zuerst wohl in die politische Verantwortung genommen. Und auch hier müssen die Mitglieder in Ihren Kreisen sich Standpunkte und Arbeitsweisen Ausarbeiten um aus den Bürger und Grundrechten heraus sich zu positionieren. Auch hierfür müssen Strukturen und Mittel geschaffen werden. Das alles wollen die Piraten auch. Die Basis werkelt seit August, zunehmen seit November, an diesen Dingen.
: Es gab viele Vorwürfe dafür und auch falsche Behauptungen die da gestreut wurden. Die letzten Monate haben gezeigt das konstruktive Arbeit unter Piraten möglich ist die vorher sehr unsachlich stritten. Das die falsche Legende der AG Satzung oben wiederholt wird ist nur ein Punkt von vielen der Misstrauen in die Arbeitsweise des Vorstandes hervor ruft. Ich bin es Leid immer und immer wieder in diversen Gesprächen und Schriften es Richtig zu stellen. Daher spare ich mir das. Und warum sollten so einfach Fragen auch beantwortet werden wie oben im Rahmen stehend? Einfach machen und die Sache ist erledigt. Wer Transparenz vom Staat fordert muss das in der Partei auch Vorleben. Das bedeutet natürlich nicht das Daten heraus gegeben werden die Datenschutzrechtlich unzulässig sind. Es gibt ja auch einen Bundesparteitagsbeschluss der da sagt die Finanzen immer zum 15. eines Monats, Konto Namen und Daten geschwärzt, zu veröffentlichen. Aber auch müssig. Die Mitzeichner von 2010.4 oder dem Aktuellen Antrag 2010.6 sind alles keine dummen Jungen oder Mädels. Das sind die Aktiven im Landesverband. Die können alle selber Denken. Man kann ja viel über mich meckern und mich bashen aber so viel Potenzial alle den Kopf zu verdrehen und Suggestion zu betreiben kann ich dann doch nicht. Wenn schon der Oberste Bundesschiedsrichter öffentlich den Ton und Umgang des Landesvorstandes mit den Klägern im BSG Verfahren bemängelt ("unter aller Sau") und dazu diesem auch noch vorwirft auf das Verfahren mit Drohungen und Einschüchterungen einzuwirken, was soll da ein Mitglied dieses Landesverbandes vom Aktuellen Vorstand noch halten?
: Danke Sven / --[[Benutzer:701|701]] 11:07, 15. Apr. 2010 (CEST)
:<blockquote>''Jedwede Rechtfertigung und Äußerung des Vorstandes, oder der einzelnen Mitglieder des Vorstandes dazu, wurde immer zerpflückt, aus dem Zusammenhang gerissen, als unglaubwürdig herausgestellt und mit weiteren Vorwürfen aus den Vermutungen heraus, honoriert. Daher haben sich auch die Mitglieder des Vorstandes oft recht bedeckt gehalten. Vorwurf: "Warum äussert sich der Vorstand nicht." Deswegen! Und es dient auch nicht der gemeinsamen piratigen Sache.''
</blockquote>