Unterstütze uns! Spende jetzt!

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Benutzer:Sebastian Pochert

2.475 Bytes entfernt, 13:21, 21. Jun. 2010
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Auf diesem Wege möchte er sich für die Umwelt einsetzen und seine Erfahrungen und Ideen dazu nutzen, das Parteiprogramm einer Partei mitzugestalten, die weitaus progressiver als beispielsweise Bündnis ’90 / Die Grünen, die Tierschutzpartei, die Ökologisch-Demokratische Partei oder Greenpeace arbeiten sollte.<br>
Sein Spezialgebiet ist die CCS-Technologie, die er auf der einen Seite als sehr riskant und auf der anderen Seite als ziemlich nutzlos empfindet.
 
Auf Bundesebene bringt er sich in verschiedenen Bereichen in die Programm- und Satzungsarbeit ein.
Er kommuniziert mit Piraten aus unterschiedlichen AGs und Landesverbänden hauptsächlich über diverse Mailinglisten.
Er interessiert sich weiterhin für die Bereiche Marketing und Promotion und konzentriert sich auf Offline-Werbung, was daher rührt, dass er nicht so ein IT-Experte ist wie viele anderen Piraten. <br>
"Es gibt viel zu tun, aber möglich ist alles." - Sebastian Pochert, Pirat
 
{| {{prettytable}}
! style="background-color: rgb(255, 136, 0)" width=10%|<center> Kandidat </center>
! style="background-color: rgb(255, 136, 0)" width=25%|<center> Kurzinfo </center>
! style="background-color: rgb(255, 136, 0)" width=20%|<center> Parteitätigkeiten </center>
! style="background-color: rgb(255, 136, 0)" width=30%|<center> Fragen & Antworten </center>
! style="background-color: rgb(255, 136, 0)" width=15%|<center> Media & Kontakt </center>
|-
==Kandidatur==
[[Parteitag/2010.1#Beisitzer|Ich kandidiere als Beisitzer des Landesvorstandes auf dem [[Parteitag/2010.1|Landesparteitag 2010.1 am 07.08.2010 in Potsdam]]. |- valign="top"|[[Benutzer:Sebastian Pochert|Sebastian Pochert]]|*'''Alter''': 22 Jahre*'''Ort''': Potsdam*'''Beruf''': Chemielaborant, Deutsches GeoForschungsZentrum (GFZ) in Potsdam, Anorganische und Isotopengeochemie*'''Familienstand''': zusammenlebend, kinderlos*'''Freizeit & Hobby''': Politik, Filme, ich spiele Bass, singe und komponiere*'''Mitglied seit''': 27.08.2009*'''Politische Interessen''': Datenschutz; Transparenz in der Politik; Abgeordnetenbestechung und Lobbyismus; Open Access, z.B. bei steuerfinanzierten Forschungsprojekten und im Bildungswesen; mehr direkte Demokratie; ein freies Internet und freie Marktwirtschaft; das Recht auf informelle Selbstbestimmung; Bedingungsloses Grundeinkommen (BGE); freie sexuelle Selbstbestimmung, natürlich ohne die Freiheiten Anderer zu gefährden; Tier- und Umweltschutz; dezentrale Energieversorgung durch erneuerbare emissionsfreie Energierzeugung; |*"Basispirat",*Programmarbeit (bisher vor allem auf Bundesebene),*Parteiwerbung (z.B. Flyer verteilen, Kommunikation mit Bürgern, Gesprächsrunden in Jugendclubs),*engagiert im Stadtverband Potsdam,*intensive Kommunikation mit anderen Piraten und themenverwandte Bürgerinitiativen,*[[AG_Umwelt_und_Energie|AG Umwelt & Energie]], Spezialthema [[AG_Umwelt_und_Energie/Themen/CCS|CCS]]|'''Warum kandidierst du?'''<br>Ich verstehe den Vorstand sowohl als repräsentatives, organisierendes als auch dienstleistendes Organ. Ich möchte dem Vorstand und allen Mitgliedern eine angemessene politische Arbeit ermöglichen. Um dies zu ermöglichen wünsche ich mir einen möglichst großen Vorstand. Als geeignet empfinde ich 9 Mitglieder, z.B. einen Vorsitzenden, zwei Stellvertreter, einen Schatzmeister sowie fünf Beisitzer. Auf diese Art und Weise wäre die viele künftig anfallende Arbeit auf viele Schultern verteilt. Da der Vorstand komplett ehrenamtlich arbeitet und die meisten Vorstandsmitglieder vermutlich berufstätig sind, ist dies wichtig, damit der Vorstand stets produktiv ist, selbst wenn ein oder mehrere Vorstandsmitglieder in manchen Wochen kaum Zeit aufbringen können oder gar ein Vorstandsmitglied zurücktritt. <br><br>'''Meine Ziele:''' Eine bessere Vernetzung der Vorstandsmitglieder untereinander und besonders mit den Mitgliedern, mit dem Ziel eines stetigen Informationsflusses; eine bessere Vernetzung zu anderen Landesverbänden, z.B. wie in meinem Falle Berlin; zeitnahe Abstimmungen von Anträgen an den Vorstand;<br><br>'''Warum Vorstand und nicht weiterhin Basismitglied''':<br>Ich glaube, durch meine Fähigkeiten und Interessen, der Partei als Vorstandsmitglied noch mehr nützen zu können, als wenn ich nicht im Vorstand wäre.|[http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Sebastian_Pochert Bundeswiki]<br>[mailto:SebastianPochert@web.de SebastianPochert@web.de]<br>[https://twitter.com/pirat_SP_P Twitter]|-|}
==Tätigkeitsbericht==
! style="background-color: rgb(255, 136, 0)"|<center>Ort</center>
! style="background-color: rgb(255, 136, 0)"|<center>Parteitätigkeit</center>
|- valign="top"
|16.06.2010
|Werder (Havel)
|Gesprächsrunde in einem Jugendclub<br>'''Ergebnis:''' Ich habe zwei neue Piraten rekrutiert. Einen für Teltow-Fläming, einen für Berlin. Beide haben mir ihre unterschriebenen Mitgliedschaftsanträge übergeben. Ich habe sie weitergesendet.
|-
 
|19.06.2010
|Frankfurt (Oder)
|[http://wiki.piratenbrandenburg.de/Arbeitstreffen_der_AGs/3.Treffen 3. Arbeitstreffen der AGs]<br>'''Ergebnis:''' Es wurden viele Fragen geklärt und Informationen ausgetauscht. Siehe [http://wiki.piratenbrandenburg.de/Arbeitstreffen_der_AGs/3.Treffen#Protokoll Protokoll]
|- valign="top"
 
!style="background-color: rgb(255, 210, 120); font-weight:normal"|21.06.2010
!style="background-color: rgb(255, 210, 120); font-weight:normal"|Potsdam
!style="background-color: rgb(255, 210, 120); font-weight:normal"|Tätigkeitsbericht wurde angelegt. Der Zeitraum vor dem 18.06.2010 wurde nicht von mir vollständig dokumentiert.
|-
1.746
Bearbeitungen

Navigationsmenü