8.116
Bearbeitungen
Änderungen
→Anmerkung 3c
:::*Ich halte es für höchst blauäugig anzunehmen, dass unsere Veröffentlichungen nicht Eingang in Behördenerkenntnisse finden. "Notfalls" werden sie mit der Nase darauf gestossen. Ach ja, da gab ja auch noch Google... --- [[Benutzer:Bastian|Bastian]] 13:31, 3. Okt. 2010 (CEST)
:::* Was möchtest Du damit sagen: Dass unser bisheriges Vorgehen illegal ist oder dass es dadurch illegal wird, dass wir es aufschreiben? --[[Benutzer:Kasimon|Kasimon]]
::::*Dialektik? Nein, unser Vorgehen ist natürlich nicht illegal. Es ist aber ein Unterschied, ob man eine öffentliche Liste erstellt (bzw. erstellen muss) und damit einen LSM/BSM dazu zwingt, diese in einen RB einzustellen. Außerdem dürfen Spenden aus gutem Grunde bis 500,00 EUR anonym erfolgen und nicht jeder oder jede Firma liest seinen/ihren Namen gerne im Verzeichnis für den oder des Bundestagspräsidenten. Das sind natürlich alles Dinge, die für einen Arbeitnehmer schwer zu verstehen sind, da ist bei 825,00 EUR/Jahr Schluss. Die Orwell-Allüren können einen LV finanziell gefährden. Es gibt auch eine andere Lösung: Jeder greift mal eben in die Hosentasche bzw. seine Portokasse und spendet 500 EUR in bar. Dann benötigt man baW. hier keine (Sach-)Zuwendung. Fände ich sowieso gerechter.--- [[Benutzer:Bastian|Bastian]] 16:38, 3. Okt. 2010 (CEST)