Unterstütze uns! Spende jetzt!

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Benutzer:701/Logbuch

2.689 Bytes hinzugefügt, 02:41, 20. Jan. 2011
Januar 2011
=2011=
==Januar 2011==
*'''Mittwoch, 19.Januar 2011:'''
:*Teilnahme am Arbeitstreffen der KV BRB Piraten. Nachdem wir 3h lang die LPT Anträge durch gingen kamen wir ja dann noch zum Bürgerforum und zum PM-Stammtisch.(Ja,ja war ja wichtig) Der PM Stammtisch wird nun Anfang März statt finden. Das Bürgerforum am 16. oder 24.2.2011. Das Thema ist "Die Zukunft der Stadt Brandenburg" sollte besonders mit der OB Wahl 2011 ein guter Auftakt sein. Grüne sind schon mit im Boot und bei Linke und SPD bin ich guter Dinge. Hauptsache es kommen auch "Bürgerinnen und Bürger" ;). Das andere "Kommunale" machen wir dann ab den kommenden Treffen... ;)
*'''Dienstag, 18.Januar 2011:'''
:*Vorbereitungen für das Piraten Sommercamp in MVP. Nicht gerade leicht 30-50 Plätze zu finden an der Küste. Dazu das Pressegespräch mit dem Preußenspiegel am Freitag vorbereitet. Der Redakteur ist uns sehr positiv gesonnen. Das sollten wir gut nutzen können für Wikileaks & ePerso.
*'''Montag, 17.Januar 2011:'''
:*Teilnahme an der SVV Hauptausschusssitzung der SVV Brandenburg an der Havel. Manchmal sind 3h Sitzen echt Anstrengend. Besonders wenn es einfach keinen Sinn hat Debatten über Deckungslücken suchen von 330€ zu führen oder dieses Theater zwischen Bürgermeister (Verwaltung) mit der "Opposition" miterleben zu müssen. Die Stadt rollt mit sehenden Augen in den Schulden Abgrund und es interessiert eigentlich kaum einen. Wieso sollten Menschen keine Schulden machen wenn es Stadt oder Land oder Bund fleißig vor machen? Die SVV am 23.1. wird sicher genauso lustig werden.
*'''Donnerstag, 13.Januar 2011:'''
:*Auf dem Nachmittag Teilnahme an der Vortragsreihe "Opposition in der DDR" u.a. mit der Bürgerrechtlerin Frau Ulrike Poppe im Frey-Haus. Ein Interessanter und gut Besuchter Auftakt ins Politische Jahr 2011 der Stadt Brandenburg. U.a. noch dabei viele Bürgerinnen und Bürger welche in Kirchen oder anderen Gremien selber Opposition waren oder auf ihre Weise neue Wege in der DDR suchten und begehen wollten. Auch wenn viel über Stasi geredet wurde so gab es viel Hintergrundinformationen und Einblick in Motivation und Art dieser Gruppen in der DDR. Am Abend dann Teilnahme am Stammtisch von B90/die Grünen zum Thema Bürgerhaushalt. Dies sollte zwar gemeinsam mit uns Piraten Veranstaltet werden dafür war jedoch die Zeit zu knapp in der Vorbereitung. Auch wenn das Modell gut Erklärt wurde und von den Potsdamer Fraktionsvorsitzenden der Grünen auch deutlich untermauert wurde so bleibt bei mir nur der Eindruck eines Placebo Bürgerhaushalt über. Die offenen und konstruktiven Diskussionen mit den Grünen und anderen, besonders mit Frau Halem, machen jedoch die Hoffnung auf mehr.
*'''Mittwoch, 12.Januar 2011:'''
:*Teilnahme am SVV BRB Stadtentwicklungsausschuss. Hauptsächlich ging es um die Buga 2015 und dem Bahnhofsvorplatz. Die Vorgestellte Variante der Verwaltung ist für das machbare sicher ein guter Entwurf. Lediglich die B1 stört mich weiterhin. ;) Interessant auch zu wisse das nur mit einer Weganbindung nach Konzept mehr Fördergelder fließen und damit es billiger wird für die Stadt, da mehr Fördergelder, als ohne eine Brücke. Für eine Reparatur der Straße "an der Stadtschleuse" gibt es keine Fördermittel und auch keine Anwohner Anteile. Ist aber auch die teuerste Variante für die Stadt. Auch ein interessantes Thema. Danach Teilnahme oder eher rein lauschen bei der Online Sitzung der Landes-AG Technik.
1.590
Bearbeitungen

Navigationsmenü