Unterstütze uns! Spende jetzt!

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Dahme-Oder-Spree/Aktionen

3 Bytes entfernt, 14:30, 13. Apr. 2012
Frankfurt Piraten erstmals bei Ostermarsch
Etwa 60 Bürger haben am Sonntag in Frankfurt für Frieden und Abrüstung demonstriert. Unter dem Motto "Für Friedens- statt Kriegspolitik im Irankonflikt. Atomwaffen ächten! Abrüsten!" waren Fahnen und Transparente mehrerer Organisationen und Parteien nicht zu übersehen. Während des Marsches wurden insgesamt drei Stopps an der Friedenskirche, der Oderbrücke und der Friedensglocke eingelegt, dort erläuterten Redner ihre Sicht auf die nationale und internationale Politik.
Ist diese Art des Protestes angestaubt? Ich glaube nicht und während des Marsches bekundeten mehrere Bürger durch klatschen, rufen und hupen, dass Sie am Thema Interesse haben. So forderte Reinhard Schülzke bei seiner Rede vor der Friedenskirche die Menschen auf, sich ihr eigenes Bild zu machen. Sie sollten viel mehr von ihren demokratischen Rechten Gebrauch machen und auf Mandatsträger mehr Druck ausüben.
Es ist ein Irrglaube zu denken der Krieg sei weit entfernt. In Deutschland gibt es enge Verstrickungen zwischen Politik und Rüstungsindustrie. Auch sollte auch nicht vergessen werden, Deutschland gehört zu den größten Rüstungsexportländern Rüstungsexporteuren der Welt. Aus diesen Gründen bin ich der Meinung ist es war richtig hier unsere Flagge zu zeigen. Der Veranstalter hob auch noch einmal hervor, dass unser erster Auftritt beim Frankfurter Ostermarsch ihn sehr gefreut habe.   
='''Frankfurt Oder - Kein Ort für Nazis'''=
396
Bearbeitungen

Navigationsmenü