1.033
Bearbeitungen
Änderungen
Fertig - mal schauen was an Feedback kommt
Analog lässt sich die Sache auf globaler Ebene denken, wobei ein "Erfolg" in Europa, der Sache sicherlich gewaltigen Schub geben würde.
Interessieren uns jetzt die Menschen am anderen Ende der Welt oder ist es uns egal, wenn Krieg, Unterdrückung und Ausbeutung herrschen? Wollen wir wirklich etwas ändern, oder wollen wir es bei ein paar gelegentlichen Worten des Bedauerns oder der Klage belassen? Wo stehst DU?
Wir können zur Europawahl 2014 100.000 Menschen mobilisieren. Davon bin ich überzeugt. Die Verlogenheit und die Doppelmoral sind für jeden offensichtlich der nur etwas genauer hinschaut. Es gibt mehr als genug Menschen in Berlin und Brandenburg, die das ganze Spiel nur noch anwidert. Wenn wir gemeinsam und entschlossen Handeln werden sich uns Viele viele Andere anschließen.
NOT IN MY NAME ist nicht nur die Klammer für alle Kritik an mangelnder Demokratie und Transparenz. Hier wären ACTA und INDECT zwei schöne Schlagworte. NOT IN MY NAME ist das Stopschild für die ganze Richtung in welche sich unser Planet gerade bewegt. Ob OCCUPY, Friedens- und Menschenrechtsbewegung, ob Kirche oder Gewerkschaft es gibt überall potentielle Verbündete.
==''ToDo''==
* Als erstes brauchen wir einen Text der das Anliegen verständlich rüberbringt. Dieser Text soll inhaltlich natürlich die Grundlage sein, aber die Idee hinter dem Text lässt sich sicherlich noch in optimierter Form darstellen. Jeder der dies liest möge doch bitte einmal versuchen, den Gedanken in eigenen Worten niederzuschreiben.
*Sodann sollte dieser neue Text in möglichst viele Sprachen übersetzt werden.
:Spanisch: [[Benutzer:morgenlandfahrtBRB|Raimond]]
:Englisch: ???
:Französisch: ???
:... : ???
*Wir brauchen eine (mehrsprachige) Internetseite unter den von [[Benutzer:Bastian|Bastian]] reservierten Domains. Inklusive einer Mailingliste.
*Sind diese Dinge vorhanden können wir die Idee zur der Kampagne verbreiten. Innerhalb des Bundesverbandes, der europäischen Piraten und der PPI. Aber natürlich auch zu allen anderen potentiellen Mitstreitern außerhalb der Partei.
*Wir brauchen einen Veranstaltungsort in Brandenburg für die Versammlung im Juni 2014. Irgendwo an einer großen Berliner Ausfallstraße wird es doch wohl einen Acker oder eine Wiese mit mindestens 100 ha geben, die man uns für ein paar Tage überlassen würde.
*Danach kann es konkret werden:
:*Erstellung von inhaltlichen NOT IN MY NAME Internetseiten, Flyern und Werbematerial zu geeigneten Themen, wie z.B. Frieden, Menschenrechte, Rüstung, sozialer Ausgleich, ACTA, INDECT usw. Immer mit Hinweis auf die zentrale Veranstaltung im Juni 2014.
:*Vorbereitung der Veranstaltung. Werben um Sponsoren und Künstler (Musiker) die auftreten würden. Planung des ganzen Orga: Sicherheit, Bühne, Technik, Toiletten . . .
:*kontinuierliche Weiterentwicklung und Umsetzung der Kampagne. Weiß der Teufel wie viele Möglichkeiten es gibt so einen Gedanken zu den Menschen zu tragen. Hier ist die Kreativität des Schwarms gefragt.
==''Schlussbemerkung''==
Nehmen wir Menschen uns einmal selbst zum Maßstab aller Dinge und versuchen uns die Welt rational vorzustellen.
Das erste Bild ist das der Erde vom Weltall aus betrachtet. Der blaue Planet.
Offenbar stehen wir uns selbst ihm Wege, denn die Realität ist eine andere.