544
Bearbeitungen
Änderungen
→Fragen zu politischen Themen
19. Wie stehst Du zu Europa (politisch wie kulturell)?
* Europa ist eine Geselschaftlich , geselschaftlich wie Wirtschaftlich wirtschaftlich gesehen , große Herausforderung. Dies zu bewältigen , ohne Nationalle nationale Interessen zu unterdrücken , ist nach meiner Meinung das wichtigste ,wenn auch schwerste Ziel. Global gesehen wird Europa als starker Partner gesehen. Ich meine , Europa ist die Herausforderung in Zukunft, wobei im Moment leider unsere Ideen von Basisdemokratie und Bürgerbeteiligung sowie Transparenz nicht so im europäischen Parlament vertreten werden , wie wir es gerne hätten. Darum Piraten, Entern entern und ändern.* Kultur ist in Europa vielseitig und vielschichtig, dies sollte nach meiner Meinung so bleiben den , denn Kultur sollte nicht reklementiert reglementiert oder kontrolliert werden.
20. Welche Einstellung hast Du zu Militäreinsätzen?
* Ich glaube das , dass Militäreinsätze nie zu einem vernünftigen Entresultat Endresultat führen. Selbst sogenannte Blauhelmeinsätze unter UNO Mandat haben nie den gewünschten Erfolg gehabt. Wer zurück in die Geschichte schaut wird erkennen das , dass selbst bei militärischen "Erfolgen" die Probleme und Entwicklungen nur verschoben wurden und nicht gelöst. Meiner Meinung ist der einzige Weg einer friedlichen Koexistenz nur die Förderung der Bildung, Wissenschaft und Wirtschaft. So kann sich eine Geselschaft weiterentwickeln. Wo die Waffen sprechen hat vorher der Verstand aufgehört.
* Ich liebe meine Familie und ich liebe mein/e Heimat/Land und daher würde ich es auch gegen jeden Agressor verteidigen.
21. Wie siehst Du die Piratenpartei im Parteienspektrum der Bundesrepublik Deutschland?
* Die Piratenpartei lässt sich nicht in ein Spektrum der Pateien einordnen. Das ist gut so. Wir sind das Spektrum/Querschnitt der Bevölkerung. Daher sind unsere Meinungen Basisgebundenbasisgebunden. Das ist gut so. Die Piraten sollten immer unabhängig und frei in Ihrer Meinungsbildung sein. Da man dies nicht bei den etablierten Parteien findet sind wir so nicht einzuordnen. Das ist gut so.
22. Welches sind Deiner Meinung nach die wesentlichen Kernthemen der Piratenpartei und welche sind Dir persönlich wichtig?
* Transparenz, Basisdemogratie, Bürgerbeteiligung, BGE, freier Zugang zu Bildung und Internet, usw. usw. usw.. Durch die Arbeit der Piraten in und an der Piratenpartei und deren Programmatik werden ständig Themen bearbeitet und Ideen entwickelt dadurch . Dadurch werden in Zukunft sich auch Kernthemen , die heute noch aktuell sind in vl. vielleicht 10 Jahren nicht mehr solch eine Rolle spielen. Unsere Zeit ist von schnellem geselschaftlichen gesellschaftlichen Wandel gekennzeichnet , in deren Folge sich geselschaftliche gesellschaftliche Bedürfnisse und Lebendslagen Lebenslagen öfter ändern als früher. Daher werden Kernthemen , aber nicht nur diese dies,e ständig weiterentwickelt werden müssen. Die Piraten müssen immer am Puls der Zeit bleiben und offen für Veränderungen in der Geselschaft sein , diese dann annehmen und Basisdemogratisch basisdemokratisch umsetzen. Wir sind die Geselschaft also gestalten wir sie auch.
* Persöhnlich ist mir die Basisdemokratie und Bürgerbeteiligung besonders wichtig, aber andere Themen nehmen auch einen hohen Stellenwert ein.
23. Wie vertraut bist Du mit dem politischen System im Bund und im Land (Gesetzgebungskompetenzen und -verfahren, Verfassungsorgane, ...)?
* Mein Wissen um Gesetzesgebung-verfahren, Verfassungsorgane,... ist von algemeinen allgemeinem Stand. Kein Mensch weiß alles, allerdings setze ich voraus , das man sich einarbeiten und informieren muss. Jeder hat seine fachlichen und menschlichen Stärken , wie auch Schwächen. Piraten wissen aber wo und wie sie sich informieren können und dies auch zu nutzen. Ich bin bereit zu lernen und mich weiterzuentwickeln.
== Unterstützer ==