Unterstütze uns! Spende jetzt!

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

BTW2013/Kandidatur-019

1.365 Bytes hinzugefügt, 15:12, 26. Jul. 2012
Weitere Fragen
:Hallo Achim,
:auf deiner Benutzerseite hast du unter anderem geschrieben, dass dir der Umgangston auf dem Mailinglisten nicht gefällt. Immer die gleichen Spätpupertierenden. :Du forderst die engagierte Diskussion. Du forderst Transparenz, Dialogfähigkeit und professionelles Arbeiten. :Du forderst, dass andere Meinungen, andere Herangehensweisen toleriert werden.
:Nun, das was du forderst, finde ich in deinem sehr schön polemischen Beitrag nicht. Aber trotzdem danke, dass du versucht hast, schon mal für mich zu antworten.
:Und falls du mal Tipps brauchst, um mit kleinem Geld und Rucksack ein paar Wochen in Asien unterwegs zu sein: gerne. Eine wichtige Sache dazu aber vorweg. :Das sind keine Pauschalreisen mit Reiseführer, da musst du schon selber aus den Puschen kommen, sonst wird das nichts.
:Wenn du doch noch engagierte, dialogfähige oder professionelle Fragen zu meiner Person oder meiner Kandidatur hast, stell sie einfach. :Ich werde schnell, offen und ehrlich antworten.:Viele Grüße [[Benutzer:Thomas(OHV)|Thomas Bennühr]] 21:37, 23. Jul. 2012 (CEST)
Hallo Thomas,
:Hallo Achim,
:ganz bewusst habe ich in der Kandidatur sehr viel über den Menschen Thomas Bennühr geschrieben. Über wen denn sonst?
:Ich will mehr Informationen über mich geben als „nein“, „ja“ oder „uneingeschränkt“. Das wäre mir zu wenig gewesen. Ich habe mich so dargestellt, wie ich bin :und wie ich in meinem direkten privaten und beruflichen Umfeld wahrgenommen werde. :Die Kandidatur ist nicht darauf ausgerichtet, möglichst wenig Angriffpunkte zu bieten. Und zwar ganz bewusst. Stromlinienförmige Politiker, die ihr Fähnlein nach dem Wind richten, :haben wir bei den etablierten Parteien genug. Solche Menschen haben bisher verhindert, dass ich politisch aktiv geworden bin. :PIRAT bin ich, weil ich die Hoffnung habe, dass diese Typen bei uns noch lange brauchen, bis sie ihr Plenum finden. Aber wahrscheinlich werden sie es finden. :Es wird zur Bildung von Cliquen, Geklüngel, Machtwissen und Pöstchenschieberei kommen. Da werde ich nicht mitspielen und hoffe dann auch auf andere kritische Basispiraten. :Toleranz ist ebenfalls ein wichtiger Aspekt für mich. Du hast meinen „Anzug-Test“ ins Lächerliche gezogen. Für mich war er wichtig. :Ich hätte auch mit meinen üblichen Cargohosen und einem tollen PIRATEN T-Shirt auftauchen können. Schön angepasst halt. :Aber für mich war es wichtig zu wissen, ob Äußerlichkeiten bei den PIRATEN toleriert werden. Und das wurden sie. Sonst wäre ich kein PIRAT mehr.:Ehrlichkeit ist für mich auch ein wesentlicher Faktor. Wenn ich z.B. behaupte, dass ich Pazifist bin, dann stimmt das auch. Und ich werde auf Fragen ehrlich antworten. (:Bei Fragen, die meine Privatsphäre zu sehr tangieren nehme ich mir jedoch heraus, keine Antwort zu geben.):Dir ist meine „Vielschreiberei“ zu wenig. Dann stell Fragen. Oder noch besser, organisiere ein Kandidatengrillen bei euch. :Ich komme sicher, wenn der Termin nicht gerade mitten in der Woche ist und ich beruflich irgendwo in Deutschland unterwegs bin. :Und vielleicht kommen ja noch andere Kandidaten…:Viele Grüße [[Benutzer:Thomas(OHV)|Thomas Bennühr]] 19:35, 24. Jul. 2012 (CEST)
[[Benutzer:Achim Ag]]
Stichwort „Kandidatengrill“: Ich finde schon, dass es eine gute Idee wäre einen „Kandidatengrill“ zu organisieren. Wie Du ja aus meiner Benutzerseite heraus gelesen haben wirst, mache ich hin und wieder solche Grilltage. Allerdings richten sich die Einladungen nicht an die ortsansässigen Piraten (leider). Ich lebe in einem Regionalverband der es in hervorragender Weise geschafft hat weniger Aktive nach der Gründung als vorher zu haben. Die Konsequenz ist, es würde kein Pirat erscheinen (letzte Vollversammlung: 5 Piraten anwesend, die sich dann auch in den Vorstand gewählt haben). Insofern kann ich hier nicht hilfreich sein.[[Benutzer:Achim Ag]]
 
:Schade eigentlich. Ich finde Kandidatengrillen nämlich auch sehr wichtig. Da kann man als Kandidat/in nicht erst lange überlegen und formulieren.
:Da muss man authentisch sein. Und die Basis kann sich sehr gut ein Bild von dem Menschen machen, der da vorne steht und gewählt werden will.
:Es können sowohl "Unterstützer" als auch "Nicht-Unterstützer" Fragen stellen. Bei Unsicherheiten kann nachgehakt werden, auch unfaire Fragen sind erlaubt.
:Man kann versuchen, die möglicherweise sorgsam aufgebaute Fassade der Kandidaten anzukratzen, sie unter Druck setzen usw.
:Einzelbefragungen oder Podiumsdiskussionen sind möglich.
:Eigentlich ein Muss für Demokraten - und für PIRATEN ganz besonders. Andererseits, die etablierten Parteien machen das ja auch nicht.
:Wäre traurig, wenn wir schon soweit wären, oder?
:Ich werde jedenfalls versuchen, hier im KV Oberhavel die PIRATEN zu überzeugen, dass wir alle Kandidaten mal zum Grillen einladen. Mal sehen, wer sich traut...
:Und es wäre super, wenn alle anderen Gliederungen in Brandenburg ihren Mitglieder ebenfalls die Gelegenheit geben würden, als Basis die Kandidaten direkt zu befragen.
:Oder wenn der Landesvorstand jetzt oder nach dem LPT 2012_2 eine entsprechende Initiative starten würde.
:[[Benutzer:Thomas(OHV)|Thomas Bennühr]] 16:12, 26. Jul. 2012 (CEST)
=== Unterstützer ===
2.498
Bearbeitungen

Navigationsmenü