431
Bearbeitungen
Änderungen
keine Bearbeitungszusammenfassung
* 8. Die wichtigste Komponente konstruktiver Zusammenarbeit ist: Kommunikation! Dh. ich werde mich bemühen viel Informationen nach innen (LaVo, KV, SV) und außen (KV, SV, Basis) zu tragen. Sollten konkrete Befindlichkeiten und Probleme auftreten, ist es so möglich, schnell und produktiv darüber zu sprechen und sie zu lösen. Darüber hinaus lassen sich Konflikte möglicherweise präventiv verhindern, wenn der Informationsfluss stimmt. Nach Bedarf halte ich es für sinnvoll problemzentrierte, mediativ begleitete Treffen anzusetzen.
* 9. Da ich diesen Punkt bereits als Frage verstehe, antworte ich darauf: Ich habe nie behauptet wegen der Tätigkeit im Studierendenparlament qualifiziert zu sein. In den folgenden Antworten werde ich mich sicherlich an der einen oder anderen Stelle wiederholen, aber nur so kann ich die Fragen lückenlos beantworten.
* 10. Gibt es Projekte mit dem Label „basisbezogen“? Größe Größere Projekte habe ich im Fragekatalog benannt (z.B. Inklusionsanträge für das Grundsatzprogramm). Darüber hinaus habe ich meine bisherige Arbeit nicht protokolliert. Ich kann nur sagen, dass ich in den AK Bildung bisher viel Zeit investiert habe – und ich war lange der Meinung, das wäre „basisbezogen“ gewesen.
* 11. Deinen Anforderungen nach hat ein Pirat nichts zu bieten, wenn er nicht angemessen auf die BER-Thematik reagiert. Was wäre denn eine angemessene Reaktion für dich? Sind Forderungen seitens der Piratenpartei nicht bereits ausgesprochen worden? Ich hätte nicht gedacht, dass es Aufgabe des Vorstandes ist Inhalte zu diskutieren – ich stehe hinter „piratischem“ Konsens [http://www.stern.de/news2/aktuell/piraten-fordern-klaren-fahrplan-fuer-pannen-flughafen-ber-1879250.html]. Und wenn darüber hinaus weitere Konflikte entstehen, sollte die Kommunikation zwischen Betroffenen und Entscheidenden stimmen (6. (->Transparenz)). Das sehe ich auch als eine der Hauptaufgaben des Vorstandes.
* 12. (dh wohl „du hast nicht“?)1. In Parlamenten wird diskutiert und in Vorständen vor allem koordiniert und organisiert. 2. Ich bin mir sicher, dass es ein großer Unterschied ist, ob ich im LaVo Beisitzerin bin (es können 0/2/4/6/8… gewählt werden) oder im Bundestag als möglicherweise einzige für ca. 10.000 € alle Brandenburger Piraten vertreten muss. Es gilt, sich realistische Ziele zu setzen.