53
Bearbeitungen
Änderungen
→Weitere Fragen und Antworten
Ich habe meine Unterstützung zurück gezogen. Bei der niedrigen Wahlbeteiligung in Eberswalde reichen die Potsdamer ja locker aus. Als Schwert- und Schlüsselträger solltest Du darauf ja auch langsam Anspruch haben.
: Lieber Agnito, ich bedauere natürlich Deinen Rückzug. Aber bitte lass mich noch auf Deine Begründung eingehen. Du schreibst etwas von einer "Potsdamer-Verschwörung", diese Verschwörung vermuten auch einige Potsdamer im Land. Ich weiß, dass es in der Vergangenheit Vorfälle gab, die bedauerlich waren, aber vor meiner Zeit stattfanden. Dennoch treibt sich dieses "Potsdam-Verschwörungs-Mem" immer wieder herum und wird durch unbedachte Äußerungen immer wieder wach gerüttelt. Statt einfach irgendwelche Verschwörungen zu unterstellen bitte ich Kritik daher deutlich und direkt zu äußern. Erzähl nichts von einer verschworenen Geheimgesellschaft wenn du keine sachlichen Gründe dafür hast. Und wenn es als Ironie gemeint ist, mach es deutlich. Denn viele Neue geraten schon nach kurzer Zeit in das Gefühl es bestünde ein Konflikt zwischen einzelnen Untergruppierungen. Ich sehe das anders. Ich sehe lediglich ein persönliches Problem einiger weniger Beteiligter aus, von mir nicht zu bewertenden, Gründen. Du hast also deine Unterstützung zurückgezogen weil ich Nadine mein Schwert gegeben habe? Eine Frau die ich persönlich kenne und schätze, deren Engagement ich begrüße und der ich zutraue im LaVo eine gute Arbeit für die Piraten zu machen und vor allem auch als Neue endlich mal nicht mit diesem ganzen Verschwörungsgeschwurbel in Verbindung steht, der uns "Nach-Berlinwahl"-Piraten in Brandenburg ja nicht mal betroffen hat. Und dann hast Du noch Probleme damit, dass ich mich fortan 6 Stunden die Woche in die leere LGS setze um unsere Öffnungszeiten zu erweitern? Ich tue das ganze freiwillig, ich tue es weil ich gerne etwas für die Piratenpartei tue, ich tue es weil ich es kann und es nicht sonderlich weit von meiner Wohnung entfernt ist. Dass das verwerflich ist war mir nicht klar. Ich habe einen öffentlichen Antrag beim Vorstand gestellt, es gab keine Einwände. Wenn Du dagegen bist, mir nicht vertraust, dann äußere dies bitte und mach es vor allem an Konkreten Vorwürfen fest, statt hier von einer lächerlichen Verschwörung der Potsdamer zu trollen. Hast Du eigentlich nicht mitbekommen wie beleidigt die Potsdamer-Verschwörer auf die Entscheidung pro Eberswalde und contra Potsdam waren? Wenn wir nicht alles, was uns nicht passt, immer wieder und wieder an dem Potsdam-/Land-Verschwörungs-Mem sondern an den Realitäten abgleichen würden, wäre das Ganze längst gegessen und wir könnten mit- statt gegeneinander arbeiten. Wäre das nicht eine tolle Sache? [[Benutzer:Weezerle|Weezerle]] 15:26, 24. Aug. 2012 (CEST)
'''Wie stehst du zum BGE? Falls positiv:'''
*Welche Optionen siehst du für eine mögliche Piratenfraktion im BT für das BGE zu arbeiten?
*Kannst du konkretere Angaben dazu machen, wie du dir eine Einführung und endgültige Ausgestaltung des BGE vorstellst (negative Einkommenssteuer, Finanzierung durch Mehrwertsteuer o.a.)?
*Wirst du dich persönlich aktiv an der Arbeit für ein BGE beteiligen oder andere Themenfelder priorisieren?
*Welchen Fortschritte im Bezug auf das BGE kann eine mögliche Piratenfraktion im BT deiner Meinung nach in der kommenden Legislaturperiode realistischerweise erreichen?
--[[Benutzer:MKopielski P|MKopielski P]] ([[Benutzer Diskussion:MKopielski P|Diskussion]]) 14:01, 11. Sep. 2012 (CEST)
== Weitere Kommunikationskanäle ==