Unterstütze uns! Spende jetzt!

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Dahme-Oder-Spree/Aktionen

326 Bytes hinzugefügt, 12:50, 26. Sep. 2012
20. September 2012 Frankfurt (Oder): Infostand OptOutDay
Um kurz vor Zehn war der Infostand an dem uns, von der Stadt, zugewiesenen Platz aufgebaut. Direkt am Übergang vom Oderturm zur Lennepassage standen wir an einem Punkt, an dem der stetige Passantenstrom einen Erfolg des Standes erwarten ließ. Trotz des '''sonn(e)'''igen Wetters, hatten wir von der selben nichts. Standen wir doch im Schatten des besagten Übergangs, dafür wehte uns eine steife Brise um die Ohren.
Eines vorweg, leider sind wir nicht soviele Flayer und Anträge losgeworden, wie wir hofften. Nur mäßig viele Frankfurter blieben an unserem Stand stehen, um sich zu informieren. Diese waren dann auch wirklich interessiert, an OptOut, wie kann man verhindern, dass ihre Daten weitergegeben werden. Warum es so ist und nicht von vornherein unterbunden wird? Ein weiteres großes Interesse der Bürger an den Piraten an sich, war unser Programm, so manches Heft des Programmes wurde mitgenommen. Ebenfalls ist zu erkennen, dass den Bürgern das soziale mehr und mehr unter den Fingernägeln brennt. Eine effektivere Möglichkeit die Bürger zu informieren war, sie gezielt anzusprechen und das funktionierte. Die Mehrzahl der Bürger stimmte mit unserer Ansicht überein, die Daten gehören uns. Gerne nahmen sie die Anträge mit und ein paar mehr, für Familie und Bekannte. So wurde unsere Aktion über die informierten Bürger, an Freunde und Verwandte weiter getragen. Ein paar wenige war es egal was mit ihren Daten geschieht, na sone Mitmenschen hat man ebend auch, wer nicht will, der hat und wer nicht fri... ist satt.
Ich würde sagen, trotzdem war der Infostand ein Erfolg, wenn auch nicht unbedingt in der Quantität, so doch in der Qualität. Ich denke mal das zählt. Wie wir uns präsentieren, so werden wir wahrgenommen, auf der Straße, so auch im Netz, Stichwort Mailinglisten (nur mal so am Rande).
142
Bearbeitungen

Navigationsmenü