57
Bearbeitungen
Änderungen
keine Bearbeitungszusammenfassung
:Wir werden sicherlich in vielen Fällen verschiedene Meinungen haben. Das ist auch kein Problem. Aber ich lasse bei einem Vorstand im Punkt Transparenz keine andere Meinung zu. Wer das nicht versteht, der sieht die Piratenpartei anscheinend als Sammelbecken für alle Politikfrustrierten, kennt aber die Ziele der Piraten nicht.
:Und zum Schluss: Bei dieser Diskussion lasse bitte Behauptungen ala "...dass wir nicht eine Sitzung erleben, in der du nicht ..." einfach weg. Diese gehen ins persönliche, sind nicht wahr und für die eigentliche Diskussion nicht zielführend. Danke! --[[Benutzer:Ixylon|Ixylon]] ([[Benutzer Diskussion:Ixylon|Diskussion]]) 10:19, 16. Okt. 2012 (CEST)
Nochmal als Hinweis, in meinem Antrag steht nichts von Konsequenzen oder Maßnahmen. Da alle im Vorstand erwachsene Menschen sind und hoffentlich eine gewisse Verantwortung übernehmen können, denke ich dass eine Androhung von irgendwas in dem Kontext eh nichts zu suchen hat. Es steht ja auch in keinem anderen Punkt, wo Aufgaben verteilt werden, welche Sanktionen drohen, wenn der Funktionär diese Aufgabe nicht erfüllt... bringt ja auch nichts, mit Maßnahmen wird die Aufgabe immernoch nicht erfüllt. Einzig die Möglichkeit, jemandem anderen die nicht erfüllte Aufgabe zuzuteilen wäre eine mögliche "Konsequenz" was jedoch schwierig sein wird, da wir über persönliche Logbücher reden, die ja kaum jemand anderes für einen erstellen kann. Und auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: im Logbuch soll nicht mehr stehen als die sonst analog gemachten Notizen, die dann für die Erstellung des Rechenschaftsbericht herhalten sollen. OK, man muss dafür online gehen, aber das sollte nicht wirklich mit großem Aufwand verbunden sein. Und nach dem "Abtippen" kann man das Stück Papier noch anderweitig benutzen, Kamin anzünden oder so... hat doch auch was Gutes ;-)
In diesem Sinne: [[Benutzer:PapaJoe|Joachim]]