Unterstütze uns! Spende jetzt!

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Dahme-Oder-Spree/Aktionen

2.668 Bytes hinzugefügt, 19:03, 22. Apr. 2013
keine Bearbeitungszusammenfassung
{{DOS TopNavigation}}
'''Aktionen im Regionalverband Dahme-Oder-Spree'''
='''20. April 2013: Infostand beim Holi-Festival in Beeskow'''=
 
Einer Einladung von Willy Hagemann folgend, >hier sollte stehen von welchem Verein er ist< bauten wir unseren Infostand auf dem Bertholdplatz in Beeskow auf. Dazu möchte ich kurz erwähnen, der von Kai in Heimarbeit gebaute Infostand ist eine Augenweide und den Piraten würdig. Schon von Weiten ist die Piratenflagge hoch oben am Mast zu sehen und weist jedem den Weg zu der Partei, die etwas bewegen, ja verändern will.
 
Der Anlaß des Festes war es, den Jugendlichen zu zeigen, dass es auch etwas anderes gibt, das zu feiern sich lohnt. Da muß man nicht zu einem Geburtstag eines, gott sei dank schon lange verscharrten Irren, pilgern, um sich dumpfe braune Parolen rein zu ziehen, Entschuldigung an die Farbe braun, die kann ja nicht dafür.
Somit war das Motto der Party "Bunt statt Braun".
 
Bei wunderschönem Frühlingswetter, war es dann soweit, der Infostand war aufgebaut und wir bereit den Bürgern Rede und Antwort zu stehen.
Vertreter der Presse, unter anderem die MOZ, waren auch anwesend und natürlich interessierten sie sich für uns. Neben allgemeinen Fragen, wollten sie wissen, welche Beweggründe wir hatten an diesem Fest teilzunehmen. Kai und FrankB gaben, in einem kurzen Interview, nach bestem Wissen und Gewissen Antwort.
Auch kamen wir mit mehren Bürgern verschiedener Altersstufen ins Gespräch. Mehrere Gespräche waren wirklich gut. Was die Bürger sehr interessiert, ist, für was wir stehen, was ist unser Programm. Ich denke wir konnten ganz gut rüber bringen, was wir ändern wollen.
Gegen 18:00 Uhr stoß dann auch noch unser Direktkandidat für den Wahlkreis 63 Martin Hampel mit dazu. Kaum da, wurde er schon gefordert in einem guten Gespräch, einem jungen Mann die Standpunkte der Piraten näher zu bringen.
 
Die anwesenden zwischen vier und sieben Piraten, aus KW, Lübben, FfO und Hütte, waren guter Stimmung. Bei guter Musik, die Bands waren wirklich gut (meine subjektive Einschätzung), ebenso die DJ's, einen Snak hier und da, dem üblichen Käffchen, verbrachten wir einen schönen Samstagnachmittag. Gegen 16:00 Uhr gab es dann den ersten Einsatz der Farbbeutel. Bei gei... Musik, versammelt auf der Tanzfläche wurde dann der Countdown runtergezählt und bei null das bunte Mehl in die Luft geworfen. Das war ein schöner Anblick, wie die bunte Wolke über den Tanzenden davon schwebte. Im großen und ganzen, war dies eine gelungene Veranstaltung, die Leute feierten ausgelassen und hatten ihren Spaß.
Um 19:00 Uhr bauten wir dann den Infostand ab und machten uns auf den Heimweg, mit der Gewißheit, dies war ein gelungener Infostand.
 
SvenK
 
='''20. September 2012 Frankfurt (Oder): Infostand OptOutDay'''=
142
Bearbeitungen

Navigationsmenü