Unterstütze uns! Spende jetzt!

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Benutzer:Thomas(OHV)

4.107 Bytes entfernt, 21:00, 13. Jun. 2013
Ärgerliches
* In Oberhavel wird gerade die zweite Ausgabe der PiN (Piraten News) fertiggestellt.Von der ersten Ausgabe gingen dreihundert Exemplare schnell weg. Online ist sie noch abrufbar unter[[http://www.piraten-ohv.de/publikationen/]].
* Unser neuer Internetauftritt ab 01.06.2012 ist gelungen. Klasse Arbeit. Ein dicker Flausch an die Arbeitstiere im Hintergrund.[[Benutzer:Thomas(OHV)|Thomas Bennühr]] 12:19, 3. Jun. 2012 (CEST)
 
= Ärgerliches =
* Immer mehr gescheiterte "Politische Halbprofis" anderer Parteien (Linke,CDU-ler, SPD-ler,Grüne) die dort nie über das Hinterzimmer hinausgekommen sind, suchen ihre politische Zukunft bei uns.
* Da sie häufig schon längjährige "Erfahrung" mitbringen und rhetorisch nicht unbeleckt sind, blenden sie und werden in Parteiämter gewählt.
* Wir Piraten wollen das System verändern, hier beginnt das System schon damit, die Piraten zu verändern.
'''Pfingsten aktuell'''
Das lange Wochenende habe ich genutzt, um mit meiner Familie (Frau, Brüder, Schwägerinnen), Freunden und Bekannten (einige davon mit knapp dreißig deutlich jünger als ich) beim Feiern und Grillen über die Piratinnen und Piraten zu diskutieren, die sich jetzt schon als Kandidaten der Landesliste oder als Direktkandidaten für die BTW 2013 aufstellen lassen wollen. Ich wollte ein erstes neutrales Meinungsbild erhalten.
 
Das Echo war ernüchternd. Das ging von "total naiv" über "will wohl eine zweite politische Karriere" und "die deutsche Rechtschreibung sollte man schon beherrschen" bis zu "geldgierig“ „grenzwertig opportunistisch" oder „durchgeknallter Spinner“. Immerhin waren auch Bewerber dabei, die im Sinne von "schon besser" bezeichnet wurden. Interessant war, dass auf meine Frage nach Kriterien für Kandidaten nicht die Dauer der Parteizugehörigkeit oder die Aktivität der Kandidaten/innen bei den PIRATEN im Vordergrund stand. Ganz klare Präferenzen hatten Sach- bzw. Fachkunde gefolgt von Lebenserfahrung und Durchsetzungsfähigkeit. Auch wurde auf den Umfang und die Detailliertheit der Antworten abgestellt. Die Kandidaten/innen, die auf die Fragen nur kurz, gar nicht oder mit dem Hinweis „mache ich später“ reagierten, wurden von vorne herein abgelehnt. Übereinstimmend wurde klargemacht, dass derartige Kurzbewerbungen vielleicht noch für ein parteiinternes Amt knapp ausreichend sein könnten, aber doch nicht, wenn man ernsthaft für den Bundestag kandidieren wolle. Im Bundestag trage jede/r Abgeordnete schließlich die politische Verantwortung für das Leben von 82 Mio. Menschen und da müsse man schon voll bei der Sache sein und mehr liefern. In der Politik käme es eben nicht auf das Gutgemeinte, sondern auf das Gutgemachte an.
In meinem Bekanntenkreis stehen immer mehr Leute meinem Engagement für die PIRATEN nicht mehr ablehnend sondern zögerlich interessiert gegenüber. Und so ein Echo auf die potentiellen Kandidaten der PIRATEN für den Bundestag ist dann schon ärgerlich.
Da half auch mein Hinweis nicht, dass die PIRATEN ihre Wahl bei der Aufstellungsversammlung schon richtig treffen würden.--[[Benutzer:Thomas(OHV)|Thomas Bennühr]] 16:53, 28. Mai 2012 (CEST)
 
* @RedHairPirat unterstellt mir Unehrlichkeit und unlautere Gedanken per Twitter.
Ich meine, ehrlicher geht nicht! Wir wollen doch die Menschen überzeugen, oder? Macht den Test. Fragt eure Freunde, Bekannten und Verwandten nach ihrem Eindruck. Ein objektiveres Meinungsbild als das von potentiellen Wählern geht nicht. Und die Kandidaten/innen, die sich angesprochen fühlen, können ihre Bewerbung ja noch überarbeiten.--[[Benutzer:Thomas(OHV)|Thomas Bennühr]] 14:50, 30. Mai 2012 (CEST)
 
* Unsere Bundespresssprecher treten wegen Überlastung zurück. Okay, wir zahlen denen nichts, machen die ja ehrenamtlich. Alles andere wäre ja auch nicht piratig, oder?
: Also, wir setzen uns für ein BGE und Mindestlohn ein.
:Aber diejenigen, die richtig für uns malochen, die beuten wir aus, die kriegen nichts. Wo kämen wir denn da hin, hä? Da wären wir ja wie die etablierten Parteien!!! Niemals!!!
:Leute, fangt mal an zu denken.
:Wenn die, die für uns ihren Job machen, umkippen, ist keinem gedient. Spätestens wenn ausreichend Geld aus der Parteienfinanzierung da ist, sollten wir die, die bezahlt werden wollen, auch bezahlen. Man kann´s ja immer noch wieder spenden, wenn man will.
: Und nein, ich spekuliere nicht auf irgendeine Bezahlung im LaVo. Ich verdiene genug. Aber danke der Nachfrage.[[Benutzer:Thomas(OHV)|Thomas Bennühr]] 16:37, 1. Jun. 2012 (CEST)
= Ziele =
2.498
Bearbeitungen

Navigationsmenü