Unterstütze uns! Spende jetzt!

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

AG Bauen, Verkehr und Infrastruktur/Dokumente/Anträge LPT2013.2

910 Bytes hinzugefügt, 16:01, 20. Nov. 2013
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zudem ist an Bahnhöfen und Haltestellen ein hinreichend attraktives und ausreichendes Parkplatzangebot für PKW-Pendler vorzuhalten.
 
=== [[Parteitag/2013.2/Antragsportal/Wahlprogrammantrag_-_022|WP022]]: Erforschung und Einsatz alternativer ÖPNV-Modelle ===
 
Folgender Beschluß möge an angemessener Stelle in das Wahlprogramm eingefügt werden:
 
Der derzeitige ÖPNV und seine unflexiblen Fahrpläne entsprechen insbesondere im ländlichen Raum zunehmend weniger den Bedürfnissen der Bevölkerung. Die PIRATEN Brandenburg unterstützen die Erforschung und den vorerst probeweisen, später regelmäßigen Einsatz alternativer ÖPNV-Modelle. Hierzu gehört zudem die flexible Nutzung kleinerer Fahrzeuge, wie Rufbusse oder Taxis. Zusätzlich sollen Möglichkeiten untersucht werden, ob und wie private PKW-Fahrer auf freiwilliger Basis als Leistungserbringer einbezogen werden können. Diese Modelle sind durch Forschungsvorhaben zu begleiten und sollen verstärkt die Möglichkeiten des Internets nutzen.
== Nicht angenommener Antrag aus der AG ==
Dieses Modul hat nicht die erforderliche ⅔-Mehrheit erreicht.
=== [[Parteitag/2013.2/Antragsportal/Wahlprogrammantrag_-_022_023|WP022WP023]]: Erforschung und Einsatz alternativer ÖPNV-Modelle Übergangstechnologie für den Fahrzeugantrieb ===
Folgender Beschluß möge an angemessener Stelle in das Wahlprogramm eingefügt werden:
Der derzeitige ÖPNV Elektroantriebe als Ersatz für mit Erdölderivaten betriebene Motoren werden von den Piraten Brandenburg als eine Möglichkeit angesehen, Kraftfahrzeuge auch nach einem Rückgang der Verfügbarkeit von Erdöl als Kraftstoff zu betreiben. Energetisch und seine unflexiblen Fahrpläne entsprechen insbesondere im ländlichen Raum zunehmend weniger den Bedürfnissen ökologisch sinnvoller ist jedoch derzeit der BevölkerungEinsatz von Gas als Treibstoff, zumal künstlich erzeugtes Methan auch bei einer möglichen Vollversorgung mit erneuerbaren Energien zur Energiespeicherung genutzt werden dürfte. Die PIRATEN Brandenburg unterstützen setzen sich deshalb für die Erforschung und den vorerst probeweisen, später regelmäßigen Einsatz alternativer ÖPNV-Modelle. Hierzu gehört zudem die flexible Nutzung kleinerer Fahrzeuge, wie Rufbusse oder TaxisFörderung von Hybridtechnologien (Erdgas(CNG)/Benzin bzw. Zusätzlich sollen Möglichkeiten untersucht werden, ob und wie private PKW-Fahrer auf freiwilliger Basis Autogas (LPG)/Benzin) als Leistungserbringer einbezogen werden können. Diese Modelle sind durch Forschungsvorhaben zu begleiten Übergangstechnologie und sollen verstärkt die Möglichkeiten des Internets nutzenVerbesserung der Versorgungsmöglichkeiten ein.
1.813
Bearbeitungen

Navigationsmenü