Unterstütze uns! Spende jetzt!

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Benutzer:Thomas(OHV)

1.097 Bytes hinzugefügt, 16:06, 1. Mär. 2014
keine Bearbeitungszusammenfassung
Herzlich willkommen auf meiner Seite bei den Piraten Brandenburg.
Ich bin seit September 2011 Mitglied der Piraten. Warum? Nun, ich habe diese ganzen etablierten Politiker satt, die teilweise schon seit Jahrzehnten glauben, für uns BürgerInnen zu handeln und zu sprechen. Im Endeffekt geht es aber wohl eher ausschließlich um MachterhaltPiratenpartei.
Bei Was hat mich dazu getrieben?  :Eigentlich war ich nicht sonderlich politisch, habe mich aber natürlich wie viele andere auch über unsere Politiker geärgert. :Eigentlich geht es uns ja auch gut. Deutschland ist sehr wohlhabend, wir stehen im europäischen Vergleich gut da. :Eigentlich gibt es keinen Grund sich zu beschweren.  Warum also Politik machen? Und dann noch bei den PIRATEN? :Weil ich es satt habe, diese ganzen etablierten Politiker zu sehen, die uns teilweise schon seit Jahrzehnten glauben machen, für uns BürgerInnen zu handeln und zu sprechen. :Weil ich es satt habe, wenn ich mir die Wahlversprechen angesehen habe, die in den vergangenen Jahren seit der Wende gemacht und gebrochen wurden. :Weil ich es satt habe, dass die Politik Milliarden Euro in Riesenprojekte versenkt. BER, Elbphilharmonie, Lausitzring, Cargolifter usw. usw. Förderung der klein- und mittelständigen Industrie findet kaum statt, Kürzung bei Sozialleitungen sind modern, der ineffektive Bildungssektor ein Armutszeugnis.  Den etablierten Parteien und Politikern geht es im Endeffekt doch wohl eher ausschließlich um Machterhalt, als um die Vertretung von Bürgerinteressen. Außerdem besitzt jede dieser Parteien eine Führungselite, die sich gegen Neuerungen und Veränderungen wehrt.  Das ist bei den Piraten anders. Hier habe ich die Möglichkeit gefunden, selber aktiv Politik zu machen und etwas zu bewegen. Deshalb bin ich Pirat.
Mein Schwerpunkt liegt auf der Landes- und Kommunalpolitik, insbesondere dem Haushaltsbereich. Open Government und Bürgerbeteiligung, z. B. in Form von flächendeckenden Bürgerhaushalten, sind weitere Schwerpunkte geworden.
2.498
Bearbeitungen

Navigationsmenü