Unterstütze uns! Spende jetzt!

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Parteitag/2014.1/Antragsportal/Wahlprogrammantrag - 005

1.446 Bytes hinzugefügt, 10:09, 5. Mär. 2014
Argument 2
[[Benutzer:Nixus Minimax|Nixus Minimax]] ([[Benutzer Diskussion:Nixus Minimax|Diskussion]])
 
Agnitio schreibt:
 
Visionen? Eine interessante Frage wurde hier angesprochen. Mir wäre es wichtig diesen Punkt (mein letzter Absatz und die Gegenrede) in einem größeren Rahmen zu diskutieren, Grundsätzliches scheint berührt.
 
Erinnern wir uns: Die Grünen in ihren Anfänge, eine Vision: Atomkraft, nein danke!
 
Hatten die Piraten nicht auch Visionen: Bedingungsloses Grundeinkommen? Erst kam der Gedanke, dann wurde die Machbarkeit belegt. Ist es nicht auch eine Vision den Staat transparent machen zu wollen? Teilhabe?
 
Das scheinbar auf ewig festgezurrte Urheberrecht? Umfassende Bildung für alle? Die Gedanken die uns zwischenzeitlich so nah und selbstverständlich vorkommen werden von Visionen getragen.
 
Von dem Augenblick an, wo die Piraten aufhörten von ihren Zukunftsvorstellungen zu erzählen und innerparteilich den Transparenz Gedanken abbauen, die Teilhabe der Basismitglieder zu unterlaufen, ging es bergab.
 
Umgekehrt: Ohne Visionen ist die Piratenparei austauschbar und deshalb überflüssig.
....transparent, radikaldemokratisch, konsequent, das ist meine Vision.
 
Ich weiß eines ganz sicher: Die Echsen sind das Gegenteil von allem was diese Partei voranbringen könnte, denn sie sind auf Macht und Machterhalt aus, mit denen sind wir auf der Verliererstraße.
 
Achim Agnitio
 
Echsen: Ex-SED, Ex-PDS, etc., dieser ganze kleinbürgerliche Scheiß....nach unten treten, oben festkleben. Die brauchen keine Visionen.
672
Bearbeitungen

Navigationsmenü