Unterstütze uns! Spende jetzt!

Thema des Monats/Treffen/2011-08-18

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Zurück zu Thema des Monats

Aktuelles Thema - Thema des Monats

Auf Wunsch werden wir von nun an in regelmäßigen Abständen ein "Thema des Monats" ausrufen, welches wir gemeinsam ausführlich diskutieren wollen. Aktuelle Informationen hierzu werdet ihr von nun an hier finden: http://wiki.piratenbrandenburg.de/AktuellesThema

Den Juli stellen wir hiermit unter das Thema "Privatsphäre".

Wir freuen uns auf einen spannenden Polit-Talk mit vielen verschiedenen Meinungen u.a. zur Frage: "Wieviel Privatsphäre braucht der Mensch?" Oder "Meine Daten gehören mir!" Dabei wollen wir das Thema durchaus auch unter den Aspekten der Bundes- und Landespolitik beleuchten. Hier wären z.B. auch persönliche Erfahrungen von ALG II oder BAföG Empfängern interessant. Genauso wie eine Diskussion über Sicherheit versus Überwachung oder den Sinn von intelligenten Stromzählern.


Ort & Datum

Ansprechpartner


Teilnehmer

vorl. TO

  • Arbeitsstand und Ergebnisse vom und nach dem letzten Treffen
  • Empfänger von ALG II oder Grundsicherung
  • Stromzähler (I-Net)
  • Auswahl der zufällig Befragten beim Zensus2011

Thema Fußball ca. 14 Tage zurückgestellt

Protokoll

  • Anfrage an Fußballverein wird noch verschoben, da zunächst weiter recherchiert wird.

Kurze Diskussion um den Einsatz von Schallkanonen im Fußball.

  • Anfrage an die Landesregierung betreffs Datenbanken

[Nachträgliche Anmerkung: die Anfrage wurde Ende September vom Vorstand versendet: http://www.piratenbrandenburg.de/2011/09/anfrage-an-die-landesregierung-des-landes-brandenburg]

Der kommende Termin wird noch nicht festgelegt, sondern soll mit dem nächsten Vorstand besprochen werden.