Unterstütze uns! Spende jetzt!

Vorstand/Anfragen/Nr-00007

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Übersicht und Kontakt | Zuständigkeiten | Termine, Sitzungen, Protokolle | Dokumente | Beschlüsse | Anträge | Anfragen | Beauftragungen | Ausschreibungen


Zurück zur Fragenübersicht


ACHTUNG: Diese Seite dient der Beantwortung der Frage durch den Vorstand. Kommentare und Antworten anderer User werden bitte auf der Diskussionsseite hinterlegt oder vorher mit dem Vorstand abgesprochen.


Thema: Unterstützung des Landes Brandenburg auf abgeordnetenwatch.de
Name: Florian
Status: erledigt

Frage

Könnte der Vorstand entscheiden, ob er das Land Brandenburg auf abgeordnetenwatch.de[1] mit einer Infoaktion unterstützt?

Begründung

Die Website abgeordnetenwatch.de bietet eine moderne Form der direkten Demokratie[2]. Das Portal bietet die Möglichkeit, direkt mit seinem Abgeordneten in Diskussion zu treten und fördert dadurch die Teilhabe der Bevölkerung an der Politik. Neben dem Bund sind auch schon ein paar wenige Länder vertreten. Nach und nach ist geplant alle Weiteren mit aufzunehmen, allerdings reichen die finanziellen Mittel noch nicht aus, weshalb das Projekt auf Spenden und Förderer angewiesen ist. Derzeit steht das Land Brandenburg sehr weit hinten an[3], da sich sehr Wenige für unser Bundesland einsetzen, deshalb die Bitte nach ein informierenden Kampagne.

Realisierungsvorschläge

Die Realisierung wäre, bei praktisch nicht vorhandenen Sachkosten, sehr leicht: es würde sich bspw. ein Button[4] auf der Website, die Versendung einer Infomail über die Mitgliederverwaltung oder eine Pressemitteilung anbieten.

Antwort

Der Landesvorstand begrüßt die Initiative und ruft zur Unterstützung auf. Es soll ein Beitrag auf dem Landesblog erstellt werden. Eine Verklinkung im Wiki soll ebenfalls erstellt werden. Das Vorhaben wurde in einer anschließenden Sitzung der AG Presse- und Öffentlichkeitsarbeit behandelt.

Siehe http://wiki.piratenbrandenburg.de/Vorstand/Protokolle/2010-11-26#Unterst.C3.BCtzung_des_Landes_Brandenburg_auf_abgeordnetenwatch.de