Unterstütze uns! Spende jetzt!

Vorstand/Anfragen/Nr-00050

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Übersicht und Kontakt | Zuständigkeiten | Termine, Sitzungen, Protokolle | Dokumente | Beschlüsse | Anträge | Anfragen | Beauftragungen | Ausschreibungen


Zurück zur Fragenübersicht


ACHTUNG: Diese Seite dient der Beantwortung der Frage durch den Vorstand. Kommentare und Antworten anderer User werden bitte auf der Diskussionsseite hinterlegt oder vorher mit dem Vorstand abgesprochen.


Thema: Finanzen im Landesverband sowie -vorstand
Name: RaoulPM
Status: erledigt

Frage

Ahoi Landesvorstand,
ich habe mir im Zuge der Diskussion um die Geschäftsstelle mal den aktuellen Kassenprüferbericht durchgelesen. Dabei stellten sich mir Fragen, die ich nun so stellen möchte.
1. Warum gab es dieses Jahr nur eine Kassenprüfung, wo es doch in den letzten Jahren jeweils mehrere gab?
2. "Bei der Verbuchungen der Belege wurde ein Buchungsfehler festgestellt". Was hat es damit auf sich?
3. "Für das Hauptkonto liegen nicht alle Belege vor". Wie kann das sein bzw. wie kann den dann überhaupt noch eine Nachvollziehbarkeit sowie Richtigkeit gewähleistet werden?
4. Soweit es mir bekannt ist, wird das "Geld" des KV Potsdam-Mittelmark vom Landesvorstand -konkreter dem Landesschatzmeister- verwart. Warum gibt es dafür kein dediziertes, zugeordnetes Konto, welches die Nachvollziehbarkeit der Transaktionen steigert und eventuelle "Buchungsfehler" vermeidet?

Antwort

siehe Sitzung