Unterstütze uns! Spende jetzt!

Vorstand/Anfragen/Nr-00097

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Übersicht und Kontakt | Zuständigkeiten | Termine, Sitzungen, Protokolle | Dokumente | Beschlüsse | Anträge | Anfragen | Beauftragungen | Ausschreibungen


Zurück zur Fragenübersicht


ACHTUNG: Diese Seite dient der Beantwortung der Frage durch den Vorstand. Kommentare und Antworten anderer User werden bitte auf der Diskussionsseite hinterlegt oder vorher mit dem Vorstand abgesprochen.


Thema: Logbücher LaVo BB
Name: JensHeidenreich
Status: beantwortet

Frage

Ab wann werden die Mitglieder des LaVo Bb Logbücher erstellen und ihre Arbeit dokumentieren? Auch im Hinblick auf Transparenzstandards für Vorstandsmitglieder und Mandatsträger

Begründung:

Besonders im Hinblick, dass sich der LaVo als politischer Vorstand hat aufstellen lassen, würde es mich sehr interessieren was genau der LaVo und seine Mitglieder tun. Man liest nur phasenweise einzelne Berichte in der Presse, oder in einem Blog. In jüngster Vergangenheit gab es schon die eine oder andere Irritation was denn der LaVo nun macht.

Antwort

Solange keiner der Punkte zutreffend ist bedarf es auch keines Nachweises. Es sei denn es besteht auch die Forderung nachzuweisen das es weder Einnahmen noch Treffen mit Lobbyisten Gegeben hat. Hiermit bestätige ich das weder Treffen mit Lobbyisten stattgefunden hat noch das ich Einnahmen aus meiner Tätigkeit für die Piratenpartei erhalten habe. Es gab drei Gespräche mit potentiellen Spendern um für den Wahlkampf 2014 Spenden zu bekommen. Manfred Liedtke