Unterstütze uns! Spende jetzt!

Vorstand/Anfragen/Nr-00101

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Übersicht und Kontakt | Zuständigkeiten | Termine, Sitzungen, Protokolle | Dokumente | Beschlüsse | Anträge | Anfragen | Beauftragungen | Ausschreibungen


Zurück zur Fragenübersicht

ACHTUNG: Diese Seite dient der Beantwortung der Frage durch den Vorstand. Kommentare und Antworten anderer User werden bitte auf der Diskussionsseite hinterlegt oder vorher mit dem Vorstand abgesprochen.

Thema: Zahlungsübersicht der Gliederungen
Name: Jens
Status: beantwortet

Frage

Hallo Vorstand, wann bekommen die Gliederungen mal eine Übersicht, wie hoch der Zahlungsstand 2012/2013 ist, zwecks evtl. Reminder gegenüber den Mitgliedern?

Antwort

LSM: erst muss er Zugang zu Mitgliederverwaltung haben - ist derzeit nicht gegeben. Die M-Verwaltung selbst ist extrem umpraktisch organisiert, sehr aufwändig und unübersichtlich. Was z.Z. an die KV geschickt wird, ist eine interne Nachweisführung des LV BB und kommt nicht direkt aus der Mitgliederverwaltung übernommen werden, da diese Zahlen dort nicht so verwendbar sind. Bastian: es gibt ein riesiges Problem, denn es ist nur sehr kompliziert erkennbar für einen SM, welche und wie viele Beiträge ausstehen. SM müssen separate Liste pflegen mit Mitgliedern, die bezahlt haben. Das ist sehr hoher Zusatzaufwand und stellt Probleme bei der Akkredierung bei BPTs. Dieses Problem haben alle LV. Manfred: alles ist vermutlich irgendwie machbar, aber in der FiBu sieht man bei Mitgliedern sehr wenig. In der MV stehen Summen, die mit der FiBu nicht übereinstimmen. Man muss also manuell nachrechnen. Wenn jmd eine geringere Summe als den vollen normalen Beitrag zahlt, dann erscheint er beim BPT als "nicht bezahlt" und damit nicht akkreditierbar. Hinweis aus dem Chat: im CRM kann man diese Zahlen entnehmen, Vorschlag an Manfred an einem der Schatzi-Mumbles teilzunehmen und dort die Fragen zu stellen - findet 3* im Monat statt. Das ist mir bekannt. Antwort bitte hier rein!