Unterstütze uns! Spende jetzt!

Vorstand/Anfragen/Nr-00138

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Übersicht und Kontakt | Zuständigkeiten | Termine, Sitzungen, Protokolle | Dokumente | Beschlüsse | Anträge | Anfragen | Beauftragungen | Ausschreibungen


Zurück zur Fragenübersicht


ACHTUNG: Diese Seite dient der Beantwortung der Frage durch den Vorstand. Kommentare und Antworten anderer User werden bitte auf der Diskussionsseite hinterlegt oder vorher mit dem Vorstand abgesprochen.


Thema: Handlungsunfähige Gliederungen
Name: Dreamman72
Status: beantwortet

Frage

Was wurde bis heute unternommen um die Probleme in den Handlungsunfähigen Gliederungen, Brandenburg, Märkisch Oderland, Teltow Fläming und Prignitz Rupien zu beheben?

Antwort

Antwort:


Micha weist darauf hin, dass in Brandenburg (Stadt) derzeit nur 2 Zahler da sind, MOL geklärt, KV TF und RV Pr-R. in Klärung;
Andreas ergänzt und sieht Handlungsfähigkeit für Brb und KV TF, MOL heute auf den Weg gebracht;
Jürgen sieht auch Probleme auf seine Gliederung zukommen
Jörg weist darauf hin, dass Hochschulgruppe in Potsdam nicht mehr bei der Hochschule registriert ist und somit nicht mehr an den Wahlen zum Studentenparlament teilnehmen kann (sie hat bereits an der letzten Wahl zum StuPa nicht mehr teilgenommen); am 28.10. steht im SV P die Wahl eines neuen Vorstandes an, derzeit ist unklar, ob es wieder Kandidierende für den Stadtvorstand geben wird.
Micha weist auf Problem wegbrechender Gliederungen hin
Lutz denkt an "unsere" Kommunalpolitiker und wünscht eine bessere Struktur, möchte mehr menschlichen Umgang miteinander
Bastian sieht den Stadtverband Potsdam angegriffen, weist auf "gute" Ergebnis bei der Landtagswahl hin; es wird ein Konzept geben, um schwache Gliederungen zu stärken, wird man demnächst nachlesen können
Knarf, gibt zu, dass auch Potsdam Probleme hat. Waren nur 5 Mann im Wahlkampf zur LTW, bei der BTW 2013 waren sie noch deutlich mehr. Problme auch in Potsdam sollte man nicht kleinreden, oder die Augen vor verschließen.
Jürgen lädt Bastian ein in den RV Barum ein um zu zeigen wie man den RV "retten/aufbauen" kann.
Bastian kommt gerne zum RV B.-U., will kein Gerede a la "wir werden alle sterben"
Nadine bedankt sich bei Bastian für Tätigkeit, Stellt aber auch noch einemal dar, dass man nicht leugnen kann dass Menschen wegbrechen.
Micha hat auch mit den Leuten geredet.Möchte jetzt an der Stelle nicht gehauen werden, sieht aber auch den Schwund. LVBB ist eher Links orientiert. Keiner soll sich rausnehmen, es brechen Leute weg. von 187 sind nur (geschätzt) 10 % aktiv. Das tut weh. Jeder soll sich mal selber überlegen woran es liegt. Wie habe ich selbst auf der BBML gewirkt? Sieht, dass die Aktivitäten weiter sinken werden. Es liegt nicht am aktuellen Lavo, da dieser sehr gemischt ist. Wir haben Popcorn, wir haben politische Strömungen. Strömung lässt sich aus dem Wahlprogramm lesen. Viele gehen weg, die sich hier einmal geborgen gefühlt haben.
Geka sieht die Austritte aus der progressiven Plattform, oder eher Antifa, sieht eher ne allgemeninen Niedergang der Partei. Eher leichten Anstieg in DOS, viele Menschen in den Parlamenten, die vorher eher inaktiv waren. Fühlt sich eher auch links und grenzt sich aber ab Richtung PP.
Lutz sieht nicht die PP als internen Feind.
SK wir müssen uns mal so richtig aussprechen, Landestreffen in der Hoffnung nicht bei tiefsten Schnee. Sieht in DOS, dass gut die Themen ausgebreiten worden sind. Fühlen sich allein gelassen. Sieht Mumble nicht als Plattform, möchte auch eher nicht die Gliederungen auflösen.
Jürgen sieht auch Menschen austreten, die nicht der Plattform nahestehen
Jörg plädiert für moderierte ML