Unterstütze uns! Spende jetzt!

Vorstand/Anfragen/Nr-00218

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Übersicht und Kontakt | Zuständigkeiten | Termine, Sitzungen, Protokolle | Dokumente | Beschlüsse | Anträge | Anfragen | Beauftragungen | Ausschreibungen


Zurück zur Fragenübersicht


ACHTUNG: Diese Seite dient der Beantwortung der Frage durch den Vorstand. Kommentare und Antworten anderer User werden bitte auf der Diskussionsseite hinterlegt oder vorher mit dem Vorstand abgesprochen.


Thema: Öffnungszeiten der Landesgeschäftsstelle
Name: Andreas Schramm
Status: beantwortet

Frage

Die Landesgeschäftsstelle (LGS) ist so etwas wie die "Visitenkarte" des Landesverbandes.
Aktuell macht die LGS einen verwaisten Eindruck. Öffnungszeiten für Besucher sind nicht ersichtlich und scheint es auch nicht zu geben. Selbst nach Terminvereinbarung scheint es schwierig in die LGS gelangen zu können. So war es zuletzt so, dass ein Pirat stundenlang vor der LGS warten musste, um dann endlich sein Eigentum aus der LGS mitnehmen zu können.
Bis zur Wahl des amtierenden Landesvorstandes gab es regelmäßig Öffnungszeiten (zuletzt durch Ronny), ein Besuch der LGS war unkompliziert möglich.
Ich frage nun an:
1. Wer ist für die Organisation der Öffnungszeiten in der LGS im Landesvorstand verantwortlich?
2. Welche regelmäßigen Öffnungszeiten gibt es unter der Woche in der LGS? Wer ist vor Ort?
3. An wie vielen Tagen seit der Wahl des ammtierenden Landesvorstandes am 14.09.2019 -also vor rund 5 Monaten- war die LGS für Besucher geöffnet? (Sofern keine Dokumentation existiert, bitte Schätzung)

Antwort

Die Antwort wurde bereits über die LVBB-Announceliste gegeben:

Zitat:
„Aus gegebenen Anlass weise ich darauf, dass unsere LGS seit geraumer Zeit - wie bekannt - nur bei Bedarf geöffnet ist. Das hat damit zu tun, weil der Beauftragte seine Tätigkeit niedergelegt hat. Neue Beauftragte zu finden, die die LGS ständig offen halten, gestaltet sich schwierig.

Besuchstermine können mit den "Schlüsselträgern" (Vorstand) vereinbart werden:
https://wiki.piratenbrandenburg.de/Geschäftsstelle

Der Landesvorstand ist zuverlässig über Twitter und Mail bzw. Telefon erreichbar.

Es ist daher sinnfrei, mit Dritten Termine zu vereinbaren, weil diese keinen Schlüssel haben.

MfG
Bastian, LSM”

Anmerkung: Die Behauptung, dass die LGS einen „verwaisten” Eindruck mache, kann nicht nachvollzogen werden. Sie ist derzeit in einem erheblich besseren Zustand, als zum Zeitpiunkt der Übergabe und soll wie angekündigt verstärkt für Veranstaltungen genutzt bzw. bereitgestellt werden.