Unterstütze uns! Spende jetzt!

Vorstand/Antrag/2011-032

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Übersicht und Kontakt | Zuständigkeiten | Termine, Sitzungen, Protokolle | Dokumente | Beschlüsse | Anträge | Anfragen | Beauftragungen | Ausschreibungen



ACHTUNG: Fragen/Diskussionen zu diesem Antrag findest du auf der Diskussionsseite


Nummer: 2011-32

Datum: 18.11.2011

Gliederung: KV BRB

Antragsteller: Ducktail

Termin für Sitzung: 18.11.2011

Status: geändert angenommen

Antrag

Podcast-Komplettantrag

Antragsbegehren

Es wird die Kostenübernahme von 579,60€ für die Podcasttechnik beantragt. Folgekosten entstehen nicht.

Zu der beantragten Technik gehört:

  • wurde beim Pressefotoshooting vorgestellt

Antragsbegründung

Der Podcast soll vor allem als Service für Bürger genutzt werden um über neue, aktuelle, unübersichtliche oder auch konfuse Themen aufzuklären.

Das könnte zum Beispiel beim Thema Datenschutz sein, was man beachten sollte, wie man sich schützt, was man besser tun sollte und was nicht. Oder z.b. zum Thema GEZ, welche Rechte habe ich als potenzieller Gebührenzahler? Das wird dann auf Bundes-, Landes- und vor allen Kummunalthemen bezogen sein. Was hat es mit dem ominösen Masterplan auf sich? Was beinhaltet er? Ist das überhaupt umsetzbar und was könnte besser gemacht werden? Desweiteren wurde von einigen Piraten eine art Wochen- oder Monatsrückblick angeregt, in dem wir darüber informieren können was wir gemacht haben und was noch ansteht. Außerdem kann die Technik zur Übertragung von Livestreams genutzt werden. Das Equip bleibt Eigentum des Landesverbandes, wenn ein Pirat die Technik für ein Vorhaben verwenden will kann er das nach kurzer Rücksprache tun. Prinzipiell sollten verschiedene Leute die Technik in Anspruch nehmen um verschiedene Regionale Berichte abliefern zu können. Die Technik ist so ausgewählt, dass sie einfach per USB an jedem Notebook denkbar einfach genutzt werden kann, 2 Mikrofone dienen dazu um 2 oder 3 gesprächspartner unterschiedlich einpegeln zu können (ähnliche Technik auch bei Klabauterpodcast mit MaHa und Christopher Lauer). Als Verantwortlicher/Ansprechpartner für den Podcast würde ich mich zur verfügung stellen.


  1.  ???
  2. ...

Bemerkung

{{{bemerkung}}}

Unterstützer

{{{mitzeichner}}}

Gegner

  1.  ???
  2. ...